Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nick Oliveri kehrt zu Queens Of The Stone Age zurück

von
teilen
mailen
teilen

 

Steht eine langfristige Wiedervereinigung von Nick Oliveri und Queens Of The Stone Age bevor? Nachdem die Band und der Bassist ein Jahrzehnt lang nicht zusammen auf einer Bühne standen, folgt nun der bereits zweite gemeinsame Auftritt in diesem Jahr.

Im Interview mit NME verriet Oliveri, dass er sechs Songs mit QOTSA bei deren Konzert am 31. Oktober in Los Angeles spielen werde.

„Josh hat mich gefragt, ob ich mit auf die Bühne komme und sechs Songs mit den Queens spiele, wie eine Zugabe. Eine Reunion, aber keine Reunion. Ich werden einfach da rauf gehen und am Ende der Show etwas Bass spielen und singen. Es dürfte eine interessante Nacht werden“, so Oliveri.

Auch einer längerfristgen Zusammenarbeit scheint der Bassist nicht abgeneigt zu sein. Auf die Frage nach einer Wiederaufnahme in die Band antwortete er: „Das hängt vor allem von Josh ab. Es ist seine Band und seine Entscheidung. Ich habe mich mehrmals in den vergangenen zehn Jahren bei Queens-Shows angeboten. Ich habe mir ihre Konzerte angesehen und gefragt ‚Hey man, ich bin hier! Soll ich einen Song singen?‘ Nach einer Weile habe ich aufgehört, ihn zu fragen und dann hat er mich gefragt! Es hängt also davon ab, ob er zurzeit etwas machen will. Es liegt nicht an mir, das will ich sagen.“

Nick Oliveri ist als Gastmusiker auf dem aktuellen QOTSA-Album …LIKE CLOCKWORK zu hören. Frontmann Josh Homme hatte zuvor bereits an einem Song von Oliveris Album MONDO GENERATOR mitgearbeitet.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Queens Of The Stone Age: Berlin-Konzert kurzfristig abgesagt

Für Fans der Queens Of The Stone Age ist die aktuelle Tournee eine ganze besondere. Dabei handelt es sich nämlich nicht um eine reguläre Stoner Rock-Show von Band-Mastermind Josh Homme und Co., sondern ein intimes Happening. Die Vorlage zu "The Catacombs Tour" ist das Konzert der Gruppe vom 8. Juli 2024 in den Katakomben von Paris. Nun sah sich das Quintett zu einem folgenschweren Schritt gezwungen. Kommunikationsfehler Denn das für den morgigen Donnerstag, den 23. Oktober 2025 angesetzte Stelldichein in Berlin kann nicht wie geplant stattfinden, teilen Queens Of The Stone Age mit. Der Grund: Das Theater des Westens kann…
Weiterlesen
Zur Startseite