Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nicolas Cage steht auf Darkthrone und Satyricon

von
teilen
mailen
teilen

Laut Weston Coppola Cage, dem Sohn von US-Filmstar Nicolas Cage, steht sein berühmter Vater auf Black Metal. In einem Interview mit Illogical Contraption erzählt der Hollywood-Spross, der selbst als Sänger der inzwischen aufgelösten Band Eyes Of Noctum seinen Metal-Beitrag leistete und momentan an einem neuen Projekt namens Allone arbeitet, dass sein Vater Black Metal schätze:

„Wir haben uns schon über Black Metal unterhalten. Anfangs fragte er sich eher, was das soll, also gab ihm einen Eindruck von dem, was wir versuchen zu tun und er meinte ‘Nun ja, das klingt sehr aufrichtig’.“ Auf die Frage, ob Nicolas Cage es auch tatsächlich höre: „Er mag Darkthrone und auch Satyricon“.

>>> Review zum neuen Satryicon-Album SATYRICON

Einen Eindruck, wie es wohl aussieht, wenn Nicolas Cage bei den Gigs von Weston vorbeischaut, kriegt ihr hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (6): Judas Priest PAINKILLER

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Platz 23: PAINKILLER von Judas Priest (1990) Im schwarz-bunten Metal-Kosmos gibt es ein paar Gruppen, die über allen anderen thronen, und ein paar Songs, auf die sich so gut wie alle Metalheads einigen könnten. ‘Painkiller’ von Judas Priest gehört zweifellos dazu: Wenn dieses Lied irgendwo auf dieser Welt aus den Boxen schallt oder vom DJ angespielt wird, drängt alles kollektiv zur Tanzfläche und brüllt fäusteballend jedes Wort inbrünstig…
Weiterlesen
Zur Startseite