Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nightwish-Vorsingen: Amaranthe-Sängerin veröffentlicht Demoaufnahme

von
teilen
mailen
teilen

Als sich im Jahr 2006 die Wege von Nightwish und Original-Sängerin Tarja Turunen trennten, veranstalteten diese eine großangelegte Suche mit über 2.000 eingesendeten Demos nach der passenden Nachfolgerin.

Elize Ryd, Sängerin der schwedisch-dänischen Band Amaranthe, hatte damals ihre Demoaufnahme auf den Nightwish-Hit ‘Nemo’ gesungen. Jetzt hat sie den Song veröffentlicht.

Die ‘Nemo’-Aufnahme von Amaranthe-Sängerin Elize Ryd hört ihr unten.

Die Sängerin kommentiert:

„Ich habe mir das für einen ganz besonderen Moment aufgehoben. Und jetzt, wo ich selbst Sängerin bin, so wie ich es mir erträumte… und auf der ganzen Welt war und fantastische Leute getroffen habe und sogar mit Nightwish auf der Bühne war…

Und ich habe so wundervolle Fans. Es ist eine unglaubliche Erinnerung an den Tag, als Nightwish mir die Demo mit Musik schickten und mich baten, darauf zu singen. Also, hier habt ihr es. ‘Nemo’ von der Nightwish-Audition 2006!“

Elize Ryd hatte Ende 2012 bei einem Konzert in Denver die damals kranke Anette Olzon vertreten – kurz darauf trennten sich Anette Olzon und Nightwish.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Trivium stellen neuen Drummer vor

Trivium mussten kürzlich den Abgang ihres langjährigen Trommlers Alex Bent hinnehmen. Zwischenzeitlich sprang der brasilianische Musiker Greyson Nekrutman von Sepultura bei Matt Heafy und Co. ein, dieser kann jedoch nicht dauerhaft übernehmen. Deshalb haben sich die Metaller aus Florida um einen Drummer bemüht, den sie schon einmal an der Angel hatten. Im zweiten Anlauf Und nun hat es bei Trivium endlich geklappt mit Alex Rüdinger, welcher zuvor unter anderem schon bei Whitechapel, The Faceless, Light The Torch, Monuments und Revocation getrommelt hat. "Hallo zusammen", meldete sich das Quartett Ende letzter Woche in den Sozialen Medien zu Wort. "Während wir uns…
Weiterlesen
Zur Startseite