Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nik West: Die erfolgreichsten YouTube-Videos der Power-Bassistin #DaheimDabeiKonzerte

von
teilen
mailen
teilen

Einmalig: Metal Hammer, Rolling Stone und Musikexpress machen gemeinsame Sache!

Wir haben YouTube durchstöbert und Nik Wests drei erfolgreichste Video-Veröffentlichungen gefunden. Die dienen als perfekte Einstimmung auf heute Abend. Da ist Nik West um 19 Uhr nämlich zu Gast bei #DaheimDabeiKonzerte.

Bottom Of The Bottle

Zum Glück sind die Zeiten vorbei, in denen interessierte*r Musikhörer*in eine lange Reihe Musiker durchcheckt und keine einzige, okay, vielleicht ein oder zwei coole, wirklich starke Frauen sichtet. Heute kämpfen sich immer mehr unglaublich talentierte Musikerinnen an die Oberfläche – und mischen dabei festgefahrene Erwartungshaltungen auf, spielen mit verstaubten Genres, sorgen für frischen, in diesem Fall pinken Wind. Kompromisslos demonstriert Wunderbassistin Nik West diese neue weibliche Stärke. Und liefert mit ihrem erfolgreichsten YouTube-Track „Bottom Of The Bottle“ ganz nebenbei einen Ohrwurm, der es verdient hat, hängenzubleiben.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Just Friends (Prince)

In ihren Musik-Videos und auf der Bühne tritt Nik West meist in unübersehbar knalligen Outfits auf, die sich ohne Zweifel das Prädikat „ausgefallen“ verdient haben. In ihrem bereits 2016 veröffentlichten Cover „Just Friends“ hingegen setzt sie auf Schlichtheit – und eine Prince-Mütze. Von dem ist der Song nämlich. Und mit ihm arbeitete die Bassistin vor seinem Tod eng zusammen. In ihr, so scheint es zumindest, lebt der Funk-Gott weiter. Und wie.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


teilen
mailen
teilen
Zum Todestag: Vor 45 Jahren starb Bon Scott

Zu Beginn nichts weiter als ein Haufen ungezogener Bengel, nicht mehr als ein paar Jugendliche, die gar nicht anders können, als Zuhörer*innen ihre Interpretation bekannter Rock-Songs aufzudrücken. Wer hätte schon ahnen können, dass sich diese Band bald nicht nur auf dem Highway To Hell befindet, sondern auch eine der wegweisenden Rockgruppen aller Zeiten werden sollte. In ihrer Mitte der vor 45 Jahren verstorbene Bon Scott, der den jungen Rüpeln erst einmal ordentlich auf die Sprünge half. Vielleicht wären AC/DC ohne ihn nicht zu der dreckigen Hard-Rock-Band geworden, die für viele so bedeutungsvoll ist, dass sie auf jeder ordentlichen Kutte mindestens…
Weiterlesen
Zur Startseite