Toggle menu

Metal Hammer

Search

Offizielle Biografie von Ronnie James Dio kommt

von
teilen
mailen
teilen

Noch im Herbst 2010 soll die offizielle Biografie von Ronnie James Dio erscheinen – rund ein halbes Jahr nach seinem Krebstod (16.05.2010) Ein Teil der Einnahmen soll der von Ronnie James Dio gegündeten Krebs-Stiftung „Stand Up And Shout Cancer Fund“ gestiftet werden.

Bill Ward, Schlagzeuger bei Black Sabbath, erklärte außerdem gerade in einem Interview, dass hoffentlich noch ein Album von Black Sabbath kommt – mit Ozzy am Gesang, den Ronnie James Dio Ende der 70er ersetzt hatte. Denkbar wäre es, denn es spreche wieder jeder mit jedem und es gäbe momentan keinen Streit. Es müssten halt alle Beteiligten in Form sein – dann wäre es das größte für den Drummer, ein weiteres Album der Metal-Legende und eine entsprechende Tour zu realisieren.

Weitere Artikel zu Ronnie James Dio und Black Sabbath:
+ Tony Iommi wurde in London die Gitarre geklaut
+ Ronnie James Dio als Statue verewigt
+ Nachruf auf Ronnie James Dio

teilen
mailen
teilen
Tony Iommi: Geezer Butler enthüllt Details zum Soloalbum

Black Sabbath gingen mit einem Knall: Am 5. Juli 2025 spielten die Heavy Metal-Pioniere ihr letztes Konzert in ihrer Heimatstadt Birmingham. Nur 17 Tage später verstarb Frontmann Ozzy Osbourne. Sein Tod bedeutet offenbar jedoch nicht das Ende der Zusammenarbeit der übrigen Bandmitglieder — zumindest, wenn man den Worten von Bassist Geezer Butler Glauben schenkt. Dieser soll auf dem kommenden Album von Gitarrist Tony Iommi zu hören sein. Das Werk hat außerdem noch eine weitere Überraschung zu bieten. Kein Ende in Sicht Iommi plant bereits seit geraumer Zeit ein weiteres Soloalbum. Laut eigener Aussage hat er bereits im Vorfeld des Back…
Weiterlesen
Zur Startseite