Toggle menu

Metal Hammer

Search

Opeth stellen Cover für neues Album online

von
teilen
mailen
teilen

WATERSHED soll im Juni erscheinen, sieben Songs enthalten und obiges Artwork, das wie gewohnt von Travis Smith und Sänger Mikael Åkerfeldt entworfen wurde.

Mikael Åkerfeldt hat sich auch, zusammen mit Jens Bogren, um die Produktion der sieben Tracks gekümmert:

01. Coil
02. Heir Apparent
03. The Lotus Eater
04. Burden
05. Porcelain Heart
06. Hessian Peel
07. Hex Omega

Chef Mikael Åkerfeldt ist mit dem Ergebnis hochzufrieden. Obwohl er die Songs unzählige Male gehört hat, mag er sie immer noch. „Das Album klingt toll und ich denke, dass wir uns weiterentwickelt haben.“

Weitere Opeth-Artikel:
+ Das neue Opeth Album hat einen Namen und eine Tracklist
+ Opeth Chef Mikael Åkerfeldt ist angepisst
+ Opeth Chef Mikael Åkerfeldt auf neuem Album von Ihsahn (Emperor)

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne vs. Black Sabbath: Scheiben-Showdown

Die komplette History zu HEAVEN AND HELL und BLIZZARD OF OZZ findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! HEAVEN AND HELL 1. ‘Neon Knights’ Auf den letzten Drücker geschrieben, stellt das finale Songwriting-Ergebnis der neuen Band-Konstellation den Opener des Albums. Im flotten ‘Paranoid’-Galopp legt die Band los, und Dios dramatische Gesangsvorstellung macht keine Gefangenen. Ein stromlinienförmig schimmernder Song, der den Hard Rock-Ritterschlag verdient. Und das, obwohl sich Tony Iommi laut eigener Aussage mit schnellen Songs schwerer tut als mit langsamen. 2. ‘Children…
Weiterlesen
Zur Startseite