Toggle menu

Metal Hammer

Search

Out & Loud 2017: Festival findet nicht statt

von
teilen
mailen
teilen

Das Metal-Festival Out & Loud wird 2017 nicht stattfinden. Das gab der Veranstalter auf der Facebookseite des Festivals bekannt. 

Grund für die Absage der bereits im Vorverkauf befindlichen Veranstaltung seien dramatisch steigende Kosten in fast allen Bereichen: Infrastruktur, Sicherheit, GEMA und immer weiter steigende Gagen auf dem umkämpften Headliner-Markt würden die Durchführung des Festivals gefährden. Darauf wollen die Veranstalter es laut eigener Aussage allerdings nicht ankommen lassen und ziehen bereits jetzt die Kalkulations-Reißleine. Zwar hätte man den Ticketpreis anheben können, dies wollte man aber den Fans nicht zumuten.

2017 soll aber damit nicht das Ende der Out & Loud-Geschichte darstellen – für 2018 werden die Veranstalter einen neuen Anlauf wagen. Bereits gekaufte Tickets können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Yungblud sagt sämtliche Autritte für dieses Jahr ab

Yungblud geht eigentlich gerade richtig durch die Decke. Mit seiner Interpretation von Ozzy Osbournes ‘Changes’  beim „Back To The Beginning“, seinem Album IDOLS und seinem Song ‘Zombie’ ist der Rocker gleich dreimal für einen Grammy nominiert. Fast alle Konzerte des Briten waren im Handumdrehen ausverkauft. Und am 21. November erscheint die EP ONE MORE TIME, die in Zusammenarbeit mit Aerosmith entstanden ist. Zwangspause Nun der Dämpfer für Yungblud-Fans: Für den Rest dieses Jahres muss der Musiker die Füße – oder vielmehr die Stimmbänder – stillhalten. Eigentlich waren noch mehrere Shows in den USA und Lateinamerika geplant, die nun aufgrund gesundheitlicher…
Weiterlesen
Zur Startseite