Toggle menu

Metal Hammer

Search

Out & Loud 2017: Festival findet nicht statt

von
teilen
mailen
teilen

Das Metal-Festival Out & Loud wird 2017 nicht stattfinden. Das gab der Veranstalter auf der Facebookseite des Festivals bekannt. 

Grund für die Absage der bereits im Vorverkauf befindlichen Veranstaltung seien dramatisch steigende Kosten in fast allen Bereichen: Infrastruktur, Sicherheit, GEMA und immer weiter steigende Gagen auf dem umkämpften Headliner-Markt würden die Durchführung des Festivals gefährden. Darauf wollen die Veranstalter es laut eigener Aussage allerdings nicht ankommen lassen und ziehen bereits jetzt die Kalkulations-Reißleine. Zwar hätte man den Ticketpreis anheben können, dies wollte man aber den Fans nicht zumuten.

2017 soll aber damit nicht das Ende der Out & Loud-Geschichte darstellen – für 2018 werden die Veranstalter einen neuen Anlauf wagen. Bereits gekaufte Tickets können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Parkway Drive müssen das Park Waves-Festival absagen

Parkway Drive mussten am 02.12.2025 eine bedrückende Nachricht kundtun: Das bandeigens organisierte Festival Park Waves wird abgesagt. Die Band lud ein Statement auf Instagram hoch. Zu hohe Kosten Darin heißt es: „Das hier ist eine Nachricht, von der wir nie gedacht hätten, dass wir sie verkünden müssen, und es fällt uns sehr schwer. Park Waves Australien ist abgesagt. Allein das hier zu schreiben, fühlt sich an wie ein Schlag in die Magengrube, aber so sieht es aus: Ein weiteres Festival wird von den steigenden Kosten in unserer Unterhaltungsindustrie zerstört. Es tut weh, ein weiteres Opfer dieses Kapitels der australischen Musikszene…
Weiterlesen
Zur Startseite