Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ozzy Osbourne-Bier wird verboten

von
teilen
mailen
teilen

Das Management von Ozzy Osbourne hat ein Abmahnungs- sowie Unterlassungsschreiben verfasst um die weitere Produktion eines Dosenbieres zu stoppen.

Die Brauerei Brewer’s Art braut seit geraumer Zeit ein Bier namens Ozzy. Auf der Dose ist eine linke Hand zu sehen, die zur Faust geballt ist und auf deren Finger „Ozzy „tätowiert ist. Die restliche Dose wird zum Teil von kopfüber hängenden, enthaupteten Fledermäusen, aus deren Hälsen Blut tropft, geziert.

Beide Motive sollen wohl Anspielungen auf den Madman sein.

Deswegen hat das Ozzy Osbourne-Management ein Schreiben verfasst, in dem die Brauerei aufgefordert wird, die Produktion einzustellen, da kein Vertrag zwischen Ozzy und der Brauerei besteht, der diese Motive rechtfertigt, so der Manager der Brauerei.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Die METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2025: Black Sabbath vs. Ozzy Osbourne u.a.

Ihr bekommt METAL HAMMER 12/2025 ab dem 14.11.2025 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Black Sabbath vs. Ozzy Osbourne Das Jahr 1980 nimmt im Kosmos der Urväter des Heavy Metal eine besondere Rolle ein – schließlich trennten sich damals die Wege von Black Sabbath und ihrem Sänger Ozzy Osbourne auch offiziell. Während Erstgenannte zusammen mit Ronnie James Dio HEAVEN AND HELL auf den Markt brachten, veröffentlichte der Madman sein Solodebüt BLIZZARD OF OZZ. Frank Thießies taucht in das Schicksalsjahr ein und vollzieht beide Wege detailliert nach. Als Kür…
Weiterlesen
Zur Startseite