Toggle menu

Metal Hammer

Search

Panne: Ticketmaster wirbt mit Lemmy

von
teilen
mailen
teilen

Britische Abonnenten des Newsletter der Firma Ticketmaster erwartete im neuen Jahr in ihrem E-Mail-Postfach eine böse Überraschung. Der Service für Online-Tickets warb mit dem kürzlich verstorbenen Motörhead-Frontmann für das Download-Festival 2016. Diese Panne sorgte für viel Zorn und Entrüstung.

Verpasse nicht Ozzy, Lemmy, Dave Mustaine und Bruce Dickinson, wenn sie diesen Juni ins zuhause des Rock zurückkehren“, hieß es in der Werbebotschaft für das Download-Festival 2016, im britischen Leics.

Screenshot des Ticketmaster-Newsletters.
Screenshot des Ticketmaster-Newsletters.

Erst Tage zuvor, am 28. Dezember 2015 verlor die Welt mit Ian „Lemmy“ Kilmister die vielleicht größte Ikone des Rock’n’Roll. Der an Heiligabend 1945 in Stoke On Trent geborene Musiker war, spätestens seit der Gründung der britischen Metal-Vorreiter Motörhead 1975, die vielleicht wichtigste Identifikationsfigur für Fans harter Musik.

Der Service Ticketmaster hat sich mittlerweile für die Panne entschuldigt: „Wir können uns nur bei den Fans entschuldigen, die wir mit unserem Fehler verärgert haben“, ließ laut dailystar.co.uk ein Sprecher der Firma vermelden.

teilen
mailen
teilen
Das Ende des Crossover-Booms: Diese Nu-Metal-Bands müsst ihr kennen

Bereits in den 80er-Jahren kreuzten dreckige Punks fröhlich Schrammel-Gitarren mit Jazz- und Country-Elementen. Kurz blicken wir auf die Geburtsstunde des Crossover. Das Genre, das Rage Against The Machine und Body Count gebären soll, entwickelte sich schnell weiter. Fast ein komplettes Jahrzehnt später bewegte sich die junge Szene rasant auf einen regelrechten Boom zu – eine Flut an Crossover-Formationen schoss aus den Proberäumen. Bands wie die Red Hot Chili Peppers und Faith No More experimentierten schon seit ihrer Gründung mit stark unterschiedlichen Genres und verschmolzen Hardcore mit Artrock und Funk. Nach jahrelangen Proberaum-Sessions, Demo-Aufnahmen und Gigs in versifften besetzten Häusern feierten viele Crossover-Bands…
Weiterlesen
Zur Startseite