Toggle menu

Metal Hammer

Search

Papa Roach: Zwei neue Songs veröffentlicht

von
teilen
mailen
teilen

Papa Roach haben zwei neue Songs von ihrem am 19. Mai 2017 erscheinenden Album CROOKED TEETH veröffentlicht. Hört ‘Born For Greatness’ und ‘Periscope’ unten!

Die Band um Frontmann Jacoby Shaddix ließ die Scheibe von Nicholas Furlong und Colin Brittain produzieren – jungen Produzenten, die laut eigener Aussage selbst mit der Musik von Papa Roach aufgewachsen sind und entsprechende kreative Impulse setzen konnten.

Anders als F.E.A.R.

Stilistisch können sich die Fans auf einen etwas anderen Stil als auf F.E.A.R. einstellen. Schon zuvor sagte Shaddix in einem Interview mit Rock 105.5:

„Es ist so, als ob INFEST Sex mit GETTING AWAY WITH MURDER hatte. Das Kind wäre dann das neue Album. Songs wie ‚Help‘ gehen zurück zu ‚Scars‘, aber es ist ein bisschen mehr als das. Das schnelle Tempo und der schnelle Beat sind von ‚Scars‘, aber die Nebeneinanderstellung davon: Es klingt fröhlich, aber die Lyrics… es ist eine dunkle Hymne und ich mag das.

[…] Es ist eine Mischung von Old-School und New-School. Und ich kann es kaum erwarten, bis die Leute das Album in voller Länge hören können, denn es nimmt dich mit auf eine Fahrt. Ich rappe auf über der Hälfte des Albums, aber dann gibt es auch noch diese anderen Songs… Es ist einfach überall.“

Seht das Lyric-Video zu ‘Born For Greatness’ hier:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Hört ‘Periscope’ hier:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Tracklist von CROOKED TEETH liest sich wie folgt:

  1. Break The Fall
  2. Crooked Teeth
  3. My Medication
  4. Born For Greatness
  5. American Dreams
  6. Periscope (feat. Skylar Grey)
  7. Help
  8. Sunrise Trailer Park (feat. Machine Gun Kelly)
  9.  Traumatic
  10. None Of The Above
  11. Richochet (bonus)
  12. Nothing (bonus)
  13. Bleeding Through (bonus)

 

teilen
mailen
teilen
Zum Todestag: Vor 15 Jahren starb Paul Gray

Slipknot sitzen an einem langen, weißen Tisch, ein einzelnes Mikrofon wird herumgereicht – die Pressekonferenz am Tag nach Paul Grays Tod. Corey Taylor trauert: „Yesterday we lost our brother. And the world seems a little smaller because of it.“ Chris Fehn erinnert sich: „The one thing I'm gonna miss the most: He gave the greatest hugs of anybody I've ever hugged. You hug a lot of people but when that dude grabbed onto you you could just feel him and the love that he had for you at that moment in time [...] He had your back no matter what.“…
Weiterlesen
Zur Startseite