Toggle menu

Metal Hammer

Search

Paradise Lost vs Slayer: Verbal-Krieg mit Kerry King

von
teilen
mailen
teilen

Auch Musiker sind nur Menschen – und benehmen sich manchmal dementsprechend kindisch. So hat Schlagzeuger Adrian Erlandsson (Paradise Lost, At The Gates, Cradle Of Filth) jetzt via Foto-Posting auf eine Anfeindung von Slayers Kerry King geantwortet.

In einem Interview im Jahr 2002 wurde der Slayer-Gitarrist gefragt, ob ein skandinavischer Drummer zur Band passen würde. Kerry King antwortete wenig nett: „Die, die ich gesehen habe, schlagen nicht hart genug zu. Der Typ von Cradle Of Filth (Adrian Erlandsson) spielt wie eine Tunte.“

Diesen unkorrekten Seitenhieb hat sich Erlandsson gemerkt: Er postete jetzt ein Foto von einem zerstörten Drumstick. Die Bildunterschrift: „Für dich, Mr. King.“ Ob Kerry King sich noch an das fast zehn Jahre alte Interview erinnert, steht auf einem anderen Blatt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Paradise Lost: Begegnung mit Gott

Das komplette Interview mit Paradise Lost findet ihr in der METAL HAMMER-Oktoberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Richtig ruhig ist es nie um Paradise Lost, auch wenn die neuen Alben nicht mehr ganz so emsig auf das Publikum einprasseln wie einst. OBSIDIAN erschien 2020 zum ersten Höhepunkt der Pandemie, seitdem gab es erstaunliche drei Live-Alben und eine Jubiläumsneueinspielung ihres Durchbruchalbums ICON, nicht zu reden von den sonstigen Aktivitäten der Protagonisten, also Greg und Sänger Nick Holmes, in Form des gemeinsamen Projekts Host sowie neuen Alben von…
Weiterlesen
Zur Startseite