Toggle menu

Metal Hammer

Search

Periphery: PERIPHERY III: SELECT DIFFICULTY offiziell angekündigt

von
teilen
mailen
teilen

Die Speerspitze des modernen Progressive kehrt zurück. Die (Post-) Djent-Formation Periphery hat heute offiziell PERIPHERY III: SELECT DIFFICULTY angekündigt, das auf das schwergewichtige Doppellalbum JUGGERNAUT:ALPHA/OMEGA folgt. Das Album soll bereits am 22. Juli über Sumerian Records erscheinen.

Laut Gitarrist Jake Bowen hat die Band zwei Monate mit Songwriting verbracht, um das vierte Periphery-Album zu erschaffen. Eine traurige Nachricht hat die Band allerdings ebenfalls: Bassist Adam “Nolly” Getgood, der auch PERIPHERY III produzierte, wird nicht mehr mit der Band auf Tour gehen, da ihm sein Job als Produzent keine Zeit mehr dafür ließe.

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne wollte noch ein Album machen, bevor er starb

Ozzy Osbourne hat die Welt bekanntlich im Sommer verlassen. Doch wenn es nach dem "Prinzen der Dunkelheit" gegangen wäre, wäre er vor seinem Leben gerne noch einmal ausgiebig kreativ geworden. Dies berichtet sein langjähriger Gitarrist Zakk Wylde im Interview mit NJ.com. Laut dem Saitenhexer wollte die Black Sabbath-Legende noch ein Studioalbum aufnehmen. Klanglich hätte ein Werk aus den frühen Neunziger Jahren Pate stehen sollen. Nicht zu hart "Er schrieb mir: ‚Zakk, lass uns eine weitere Platte machen‘", plaudert Zakk Wylde aus dem Nähkästchen. "Denn ich habe es wirklich geliebt, als du durch deine Allman Brothers- und Lynyrd Skynyrd-Phase gegangen bist, als…
Weiterlesen
Zur Startseite