Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Philip Anselmo über mögliche Pantera-Reunion

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit themetalden.com spricht der ehemalige Pantera-Frontmann Philip Anselmo über die Möglichkeit einer Reunion der Band. Pantera hätten schon mehrere Angebote bekommen, wenigstens für ein Konzert wieder zusammenzukommen:

Wir wurden darauf schon mehrere Male angesprochen“, verrät Phil. „Weißt du die Wahrheit hinter der ganzen Geschichte ist, dass ich diese Zeit hinter mir gelassen habe. Ich habe mich weiterentwickelt. Und ich glaube Vinnie Paul hat das auch. Und ich denke, Rex hatte sich in seine eigene Richtung entwickelt.

Dimebag Darrell zu Ehren

Auch wenn also alles danach aussieht, als sei eine mögliche Pantera-Reunion in weite Ferne gerückt, so möchte Anselmo nicht ganz von dem Gedanken daran ablassen. Das Gedenken an den verstorbenen Gitarristen Dimebag Darrel und die vielen Fans der Thrash Metaller nähren den Wunsch in ihm:

Ich sage dir eines. Ich würde es verdammt nochmal sofort machen. Wenn jeder dabei wäre, dann würde ich es sofort machen“, beteuert der ehemalige Pantera-Frontmann. „Die Wahrheit ist… es würde im Gedenken an unseren gefallen Bruder Dimebag passieren. Das würde mir die Motivation geben es zu tun, nichts anders, außer vielleicht du und die ganzen anderen Fans die es passieren sehen wollen oder die ein oder zwei Generationen die uns nie sehen konnten. Ich verstehe das.

Pantera-Gitarrist Dimebag Darrell wurde am 8. Dezember 2004 während eines Konzerts seiner Band Damageplan in Alrosa Villa, Ohio erschossen. Der Täter war ein geistig Verwirrter, der außer Dimebag drei weiteren Menschen das Leben nahm und sieben Anwesende verletzte, bevor er von Sicherheitskräften getötet wurde.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Guitar Camp: Riffen wie Pantera

Das METAL HAMMER Guitar Camp geht in die zweite Runde! Ihr könnt schon Gitarre spielen, wollt aber eure Fingerfertigkeiten und Tricks unter fachkundiger Anleitung verbessern? In unserer Videoreihe lernt ihr im Handumdrehen coole Kniffe und praktische Handgriffe, mit denen ihr – natürlich mit etwas Übung – zum wahren Riffgott werdet. Alle Folgen unter metal-hammer.de/guitar-camp. Gitarrist Alex Scholpp (Tarja Turunen, Farmer Boys, Sinner, Tieflader) liefert fünf weitere Unterrichtsvideos. Ab dem 12. April zeigt euch Alex alle zwei Wochen, was die Magie von Bands wie Metallica, Pantera, Iron Maiden, Slayer und Co. aus Sicht eines Gitarristen ausmacht. Die Krönung: Zum Schluss der…
Weiterlesen
Zur Startseite