Toggle menu

Metal Hammer

Search

Polizei wird zu privatem Metal-Konzert gerufen – und es gibt keinen Ärger!

von
teilen
mailen
teilen

Diese Meldung aus den USA ist ein echtes Highlight – und zeigt, dass US-Cops auch gute Tage haben können. Wie das Video von Light Up The Sky-Gitarrist Brian Van Buskirk zeigt, fand ein kleines Metal-Konzert in einem Haus statt. Und wie es eben so oft bei Partys passiert, ist es jemandem in der Nachbarschaft etwas zu laut, die Polizei wird gerufen und die Veranstaltung ist zuende.

Doch nicht in diesem Fall: Das Video zeigt einen offensichtlich sehr gut gelaunten Beamten des lokalen Police Departements, der Band und Zuschauer auffordert „ein wenig leiser zu sein“ und dann „die ganze Nacht zu feiern.“

Eine starke Entscheidung und äußerst bemerkenswertes Vorgehen der lokalen Polizei.

Seht das ganze Video hier:

When cops show up to the mini-house show and tell you to keep playing hahaha Darkness Divided & Like Vultures

Posted by Brian Van Buskirk on Montag, 21. Dezember 2015

 

teilen
mailen
teilen
Erster Growl-Chor der Welt bald in Deutschland

Dass klassische Musik und Metal Hand in Hand gehen, beweisen zahlreiche Beispiele. Ein „Growl-Chor“ ist trotzdem eine ungewöhnliche Idee. Statt Mezzosopran, Alt, Tenor oder Sopran betört das kanadische Ensemble Growlers Choir mit einer Variation an Kehlgesängen. Der erste seiner Art Growlers Choir wurde 2016 vom Komponisten Pierre-Luc Senécal gegründet und besteht ausschließlich aus Metal-Vokalisten. Die Mitglieder des Chors kommen aus verschiedenen Sub-Genres des Metal. Technisch bewegt sich das 13-köpfige Ensemble von tiefen und hohen Tönen über Pigsqueals, Screams und Growls bis hin zu geflüsterten und gehauchten Momenten. Ihr erstes Konzert gaben Growlers Choir im Mai 2019. Dabei arbeiteten sie mit…
Weiterlesen
Zur Startseite