Toggle menu

Metal Hammer

Search

Powerwolf auf Platz drei der deutschen Charts

von
teilen
mailen
teilen

Schon mit dem Vorgänger PREACHERS OF THE NIGHT landeten Powerwolf im Jahr 2013 einen Chart-Erfolg. Auch mit ihrem jüngst erschienenen Album BLESSED & POSSESSED steigen die Power Metaller jetzt auf Platz drei der deutschen Album-Charts ein.

Unglaublich – das zweite Powerwolf-Album in Folge hat es unter die Top drei der deutschen Album-Charts geschafft“, freut sich Gitarrist Matthew Greywolf. „Unsere Dankbarkeit gilt allen unseren großartigen Unterstützern, dieser Sieg gehört euch – ihr habt es erreicht, dass eure Lieblingsmusik in den Charts das Sagen hat – so soll es sein! Wir sehen uns auf der kommenden Wolfsnächte-Tour 2015 und feiern das alle gemeinsam!!!!“

Powerwolf BLESSED&POSSESSED

Eine echte Erscheinung

Die selbstironischen Powerwolf wurden 2003 gegründet und konnten mit ihrem energetischen Power Metal viele Fans für sich begeistern. Neben der Mischung aus Werwolf-Sagen, christlichen Anspielungen und theatralischem Gesang sind Powerwolf dank Makeup, Verkleidungen und Show auch auf der Bühne eine echte Erscheinung.

teilen
mailen
teilen
Tobias Sammet versteht Bands mit Masken nicht

Tobias Sammet ist einfach ein Original. Bekannt als Mastermind von Avantasia (und früher von Edguy) scheut sich der Allround-Musiker nicht, seine Meinung kundzutun. In einem aktuellen Interview beim brasilianischen Radiosender 92.5 Kiss FM gab der FC Bayern München-Fan zu Protokoll, dass er den derzeitigen Trend im Metal nicht versteht, bei dem Musikgruppen ein Konzept haben und Masken tragen. Entertainment? Ja, bitte! Zunächst betonte der Avantasia-Boss jedoch, dass er bei Live-Konzerten sehr wohl eine ordentliche Show sehen will. So sei er mit Bands wie Kiss, Queen, Bon Jovi und Def Leppard aufgewachsen. "Das war alles groß, Hochglanz, Pyrotechnik, verrückt — große Haare,…
Weiterlesen
Zur Startseite