Toggle menu

Metal Hammer

Search

Powerwolf: Hilfe für krebskranken Fan

von
teilen
mailen
teilen

Am 20.10.2013 findet im Max-Planck-Gymnasium Saarlouis eine große Stammzell-Typisierungsaktion statt. Das Ziel ist, einen geeigneten Spender für den 21-jährigen Michael zu finden, der an Blutkrebs erkrankt ist.

Da Michael großer Metal-Fan ist, haben sich Powerwolf als eine seiner Lieblingsbands dazu bereit erklärt, die Schirmherrschaft für diese Aktion zu übernehmen.

Organist Falk Maria Schlegel erklärt:

„Natürlich unterstützen wir die Aktion für Michael. Sich als Stammzellspender aufnehmen zu lassen, dauert nur 5 Minuten. Und diese 5 Minuten können ein Leben retten!“

Die Wahrscheinlichkeit, einen Menschen mit ähnlichen genetischen Merkmalen zu finden, liegt bei 1:20000, bei seltenen Gewebemerkmalen ist die Wahrscheinlichkeit sogar noch viel geringer. Deswegen ist es umso wichtiger, dass sich möglichst viele Menschen als potentielle Stammzellspender registrieren lassen.

Da die Registrierung und Typisierung eines Spenders 50 EUR kostet, ist die DKMS aDeutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige Gesellschaft mbH auf Spenden angewiesen. Wer die Aktion finanziell unterstützen möchte, kann auf dieses Konto überweisen:

Spendenkonto 1435920205
Volksbank Saar-West eG
BLZ 59190200
Stichwort Michael

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Tobias Sammet versteht Bands mit Masken nicht

Tobias Sammet ist einfach ein Original. Bekannt als Mastermind von Avantasia (und früher von Edguy) scheut sich der Allround-Musiker nicht, seine Meinung kundzutun. In einem aktuellen Interview beim brasilianischen Radiosender 92.5 Kiss FM gab der FC Bayern München-Fan zu Protokoll, dass er den derzeitigen Trend im Metal nicht versteht, bei dem Musikgruppen ein Konzept haben und Masken tragen. Entertainment? Ja, bitte! Zunächst betonte der Avantasia-Boss jedoch, dass er bei Live-Konzerten sehr wohl eine ordentliche Show sehen will. So sei er mit Bands wie Kiss, Queen, Bon Jovi und Def Leppard aufgewachsen. "Das war alles groß, Hochglanz, Pyrotechnik, verrückt — große Haare,…
Weiterlesen
Zur Startseite