Toggle menu

Metal Hammer

Search

Prophecy-Label-Festival kehrt zurück

von
teilen
mailen
teilen

Am 19. September wird das erste Prophecy-Label-Festival seit neun Jahren stattfinden. Als neuen Veranstaltungsort hat man sich für das einzigartige Ambiente der Balver Höhle entschieden. Europas größte Kulturhöhle liegt zwischen Dortmund, Köln, Frankfurt und Hannover. Laut germanischer Sage soll hier bereits der Schmied Wieland gewerkt haben.

Bereits bestätigt sind Empyrium. Die Franken werden zum ersten Mal ein besonderes Programm mit Stücken von A WINTERSUNSET…, SONGS OF MOORS & MISTY FIELDS und THE TURN OF THE TIDES spielen.

Weitere 6-8 Künstler sollen folgen.

Hier könnt ihr euch bereits jetzt ein Ticket sichern.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Niilo Sevänen (Insomnium): Zwischen den Welten

Das komplette Interview mit Niilo Sevänen von Insomnium findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Du hast Literatur- und Kulturgeschichte an der Universität Turku studiert. Wie ging es mit deiner literarischen Karriere weiter? Niilo Sevänen: Ich begann früh, längere Geschichten zu schreiben, und führte das bis zum Studium lose fort. Doch es gab immer auch anderes: Mit 14 kam die Musik dazwischen, und als ich 17 war, gründeten wir Insomnium. Das forderte den Großteil meiner kreativen Energie. Mein Literaturstudium verstärkte…
Weiterlesen
Zur Startseite