Toggle menu

Metal Hammer

Search

Randy Blythe (Lamb Of God) gründet Supergruppe

von
teilen
mailen
teilen

Frische kreative Ideen und klanglichen Schabernack will zukünftig eine neue Supergruppe namens Over It All umsetzen. Mit dabei sind Randy Blythe von Lamb Of God, Animals As Leaders-Gitarrist Javier Reyes und Sworn Enemy-Gitarrist Lorenzo Antonucci. Vervollständigt wird die Gruppe von JJ Cassiere (dem Gründer der Booking-Agentur 33 & West) und Baron Bodnar (Mediaskare Records).

Das erste offizielle Statement zu Over It All haute Randy Blythe vis Instagram raus, siehe unten. Auf dem zugehörigen Foto haben sich die Musiker in ein Wohnmobil gepflanzt. Was sie darin treiben, klären sie später auf. Blythe schreibt dazu:

Empfehlungen der Redaktion
Chester Bennington sang für Lamb Of God-Gitarrist

„‚Der Alptraum beginnt.‘ 10.01.2019. Im @overitallofficial-Wohnmobil mit meinen Brüdern – wir sind gerade mal einen verdammten Tag in diesem Ding und schon ist es zugemüllt und stinkt nach Hintern. Ich schätze, das passiert, wenn man einen Haufen Wilder von @lambofgod, @animalsasleaders, @swornenemynyc und #atticsforautomatics zusammen in eine Band steckt.

Was machen die in dem Wohnmobil?

Allmächtiger Christus, ich dachte, ich hätte die Tage im Van/Wohnmobil längst hinter mir gelassen… Danke an @sumerianrecords dafür, dass sie das Wohnmobil bezahlt haben… Folgt uns für Updates auf @overitallofficial. Wo habe ich mich da nur rein geritten? #overitall #lambofgod #animalsasleaders #swornenemy #atticsforautomatics #sumerianrecords #getyourshittogetherkevin“

🛒  Animals As Leaders jetzt bei amazon kaufen!

Over It All geben selbst an, dass ihr Debütalbum später im Jahr über Sumerian Records erscheinen soll.

https://www.instagram.com/p/Bsd9Hu7HAOH/

In einem weiteren Post erklärt Randy Blythe auf dem Profil von Over It All auf, was es mit diesem Wohnmobil auf sich hat:

„Wir zermartern uns das Gehirn nach Albumtitel in diesem Wohnmobil. Warum wir da drin sind? Naja, die Typen in dieser Band haben solch hektische Terminpläne, dass wir uns dachten, es wäre cool, zusammen zu kommen und einen Roadtrip zum Studio zu machen, anstatt nur Zeug hin und her zu mailen. Das ist doch kein Rock’n’Roll! Also nein, wir sind momentan nicht auf Tour, sondern nur auf dem Weg, miteinander Musik zu machen. Fotos aus dem Studio kommen bald!!! Wir sind offen für Vorschläge, wie das Album heißen soll. 

Empfehlungen der Redaktion
Randy Blythes Grammy-Medaille für krebskranke Schwägerin versteigert

Wie klingt die Musik? Naja, wenn man Sworn Enemy, Animals As Leaders, Lamb Of god und Attics for Automatics in einen Mixer haut, bekommt man #OverItAll (stellt euch das vor ???)- es ist ziemlich zerstörerischer Stoff. Ehre, wem Ehre gebührt: Javier ist die meiste Zeit gefahren. […] #OverItAll #lambofgod #swornenemy #atticsforautomatics #animalsasleaders #vllnfutr #sumerianrecords #getyourshittogetherkevin“

https://www.instagram.com/p/Bsg5YrGglkU/

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Jinjer: Tatiana Shmayluk wollte nicht wie eine Frau klingen

Frauen, die nicht nur singen, sondern auch growlen, sind längst nichts Besonderes mehr. Für manche Menschen aber schon. Und das treibt Jinjer-Frontröhre Tatiana Shmayluk genauso zur Weißglut wie der Umstand, dass „Female fronted“-Bands häufig über einen Kamm geschoren werden. Zwar ändert sich das Bewusstsein dahingehend zunehmend, doch generell scheinen Frauen im Metal noch immer unterschätzt und nicht ernst genommen zu werden. Bands wie Dogma oder Babymetal stützen derlei Klischees obendrein. Ungleich Im Interview mit dem britischen Metal Hammer echauffiert sich Shmayluk darüber, dass Jinjer oft betont als „female fronted“ bezeichnet werden. Am meisten nervt die Sängerin jedoch, dass sie klanglich…
Weiterlesen
Zur Startseite