Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rekordverdächtige Song-Downloads beim Spiel Rock Band

von
teilen
mailen
teilen

Als das Spiel auf den Markt kam, machten die Hersteller ganz klar, dass man sich extrem auf online und Download-Möglichkeiten konzentrieren wolle. Diese Rechnung ging auf: Mehr als 2,5 Millionen Downloads wurden schon gezählt.

Ganz vorne: Metallica, von denen ‚Ride the Lightning‘, ‚Blackened‘ und ‚…And Justice for All‘ in der Original-Version runter geladen werden können. Dicht gefolgt werden die Metal-Götter von Queens Of The Stone Age und Black Sabbath, wobei gerade von The Sab aber nur drei Cover-Songs angewählt werden können.

Die Macher des Spiels sehen ihre Zukunftspläne in eigentlich düsteren Zeiten für das Musikgeschäft damit natürlich mehr als bestätigt.

In einem anderen Interview erklärte kürzlich Lyor Cohen, einer der wichtigen klugen Männer im amerikanischen Warner-Universum, dass die Zukunft des Musik-Business vor allem dadurch zu retten sei, dass dem Kunden gute Musik fürs Geld geboten wird und die Balance zwischen rückläufigen physischen Verkäufen und Zuwachs an digitalem Interesse gefunden wird.

Was denkt ihr?

* Hat Lyor Cohen Recht und hat es im Falle Rock Band funktioniert? Immerhin sind Metallica Garanten für Qualität und führen nun die Downloads an.

* Ist die noch engere Verbindung von Video-Games und Musik-Markt eine gute Idee? Metallica haben jedenfalls viele Leute auf ihre alten Songs aufmerksam gemacht. Leute, die die Songs anscheinend noch nicht besaßen.

Wie immer interessiert uns eure Meinung – sagt sie uns!

teilen
mailen
teilen
Metallica-Fans: Lebenslanges Konzertverbot nach Kletteraktion

Zwei australische Metallica-Fans sehen sich aktuell mit lebenslänglichen Hausverboten im Optus Stadium in Perth konfrontiert. Während des Metallica-Konzerts in Perth am 1. November kletterten sie einen Lautsprecherturm hinauf. Ein Video der Aktion gibt es unten. Gefährliche Aktion Der zwanzigjährige Beau William Loch Rollings und sein 23 Jahre alter Freund Rory Hugh Culpert haben das Optus Stadium in Perth während des dort stattgefundenen Metallica-Konzerts am 1. November offenbar mit einer Boulderhalle verwechselt: Während der Show sprangen die beiden über eine Sicherheitsbarriere und erklommen den zentralen Turm des Konzertstadions, wo sie sich Angaben zufolge in Höhen zwischen zehn und fünfzig Metern festklammerten.…
Weiterlesen
Zur Startseite