Toggle menu

Metal Hammer

Search

Riff-Forschung 2014: Die spannendsten und seltsamsten Studien

von
teilen
mailen
teilen

Metalheads als Versuchskaninchen: Auch 2014 wurden wieder massig Studien rund um Heavy Metal veröffentlicht.

Metal hilft gegen Depressionen, via App sollen Festival-Katastrophen verhindert werden, und Metal-Fans gehören zu den schlaueren Musikhörern.

Hier unten auf der Seite findet ihr einen Überblick über die spannendsten und seltsamsten Studien im Metal-Jahr 2014!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Neue Studie beweist: Pop ist gefährlicher als Metal

Das „National Institute On Drug Abuse“ hat eine neue Studie veröffentlicht und hierfür die Songtexte von Black Sabbath untersucht und wie oft hier Drogen erwähnt werden. Das Ergebnis überrascht die Analysten. Black Sabbath: Interaktive Timeline aller Sänger Der Rock- und Metal-Kultur wird schon seit jeher unterstellt, für Drogenmissbrauch zu stehen. Das ist natürlich Blödsinn, aber nun haben wir zumindest eine weitere Studie, die das widerlegt. Zu diesem Zweck hat das Team rund um Dr. Kevin Conway 156 Songs von Black Sabbath von 19 Alben aus den Jahren 1970 bis 2013 untersucht. Herausgekommen ist, dass nur in 13 Prozent aller Songs Drogen…
Weiterlesen
Zur Startseite