Rise Against, Judas Priest, Grave Digger rocken die Albumcharts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Nicht nur Rise Against erobern die deutschen Albumcharts (siehe unten). Auch Grave Digger und Judas Priest bringen Metal in die Bestenlisten!

Judas Priest steigen mit ihrem neuen Album REDEEMER OF SOULS auf einem sagenhaften Platz 3 der deutschen Charts ein. Das neue Grave Digger-Album RETURN OF THE REAPER klettert auf einen sehr ordentlichen Platz 16.

Besser könnte es bei den Punk-Rockern aus Chicago nicht laufen. Ihr neues Album THE BLACK MARKET ist gerade in Deutschland veröffentlicht worden, schon erobert der Silberling die Albumcharts und lässt alle anderen Releases hinter sich.

>>> Hört THE BLACK MARKET von Rise Against jetzt bei Juke

Rise Against landeten bereits mit ihrem letzten Album ENDGAME auf dem ersten Platz der deutschen Albumcharts.

Am 10. August spielen Rise Against auf dem Open Flair Festival. Nur wenig später kehren sie im Rahmen ihrer Tour zurück.

16.11. Frankfurt – Festhalle

17.11 Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle

19.11. Hambirg – O2 World

20.11. Berlin – Velodrom

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
60 Jahre Doro: Mit der Metal-Queen auf Spurensuche

Zwar feiert Doro auch heute einen runden Geburtstag, der ihrer Karriere war aber schon letztes Jahr: Für METAL HAMMER-Ausgabe 11/2023 besuchte Redakteurin Katrin Riedl Doro anlässlich des 40. Bühnenjubiläums in Düsseldorf und und filmte dort die Musikerin beim Besuch einiger wichtiger Orte der frühen Karrieretage. Die Metal-Queen erzählt unter anderem von ihrem ersten Konzert mit Snakebite vor dem Club-Gebäude, wo das Ganze dereinst stattfand. Szenenwechsel zur ehemaligen Philipshalle, wo Doro ihren ersten Gig mit ihrer Solo-Band gegeben und sie Lemmy zum letzten Mal live gesehen hat. Zudem berichtet sie von ihren Duetten mit Rob Halford und Sammy Amara (Broilers). Aber…
Weiterlesen
Zur Startseite