Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rob Halford (Judas Priest) ist und bleibt der einzige Metal God

von
teilen
mailen
teilen

Niemand anderes als Rob Halford ist der „Metal God“. Um sicherzuegehn, dass das so bleibt, hat der Judas Priest-Sänger sich den Titel bereits 2009 gesetzlich schützen lassen.

In einer BBC-Talkshow erklärte Rob Halford jetzt, warum er sich den „Metal God“ als Trademark schützen ließ:

„Ich hätte mich selbst nie auf dieses Podest gestellt. Die Fans haben mir diesen Titel nach unserem Album BRITISH STEEL verliehen.

Er ist aber etwas, das ich sehr wertschätze. Darum möchte ich nicht, dass jemand anderes außer mit der „Metal God“ ist.“

Das neue Judas Priest-Album REDEEMER OF SOULS erscheint am 11.07.2014.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (6): Judas Priest PAINKILLER

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Platz 23: PAINKILLER von Judas Priest (1990) Im schwarz-bunten Metal-Kosmos gibt es ein paar Gruppen, die über allen anderen thronen, und ein paar Songs, auf die sich so gut wie alle Metalheads einigen könnten. ‘Painkiller’ von Judas Priest gehört zweifellos dazu: Wenn dieses Lied irgendwo auf dieser Welt aus den Boxen schallt oder vom DJ angespielt wird, drängt alles kollektiv zur Tanzfläche und brüllt fäusteballend jedes Wort inbrünstig…
Weiterlesen
Zur Startseite