Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rob Halford möchte neues Fight-Album aufnehmen

von
teilen
mailen
teilen

Im Interview mit Scenestr.com.au spricht Judas Priest-Frontmann Rob Halford über seine ehemalige Band Fight:

„Nachdem endlich die rechtlichen Grundlagen geklärt sind, werden meine Solo-Alben endlich wieder erhältlich sein. Sollte sich die Möglichkeit ergeben, würde ich das gerne wieder machen.“

Halford ergänzt: „Judas Priest sind die wichtigste Band in meinem Leben. Wir sind immer sehr beschäftigt – ich müsste also Zeit finden. Ich erinnere mich noch daran, als ich mit Fight nach Australien gekommen bin. Das liegt Jahre zurück. Vielleicht komme ich eines Tages mit Fight zurück und habe eine gute Zeit.“

Fight wurde von Rob Halford gegründet, nachdem sich dieser 1992 von Judas Priest getrennt hatte. In der Zeit von 1993 bis 1996 veröffentlichten Fight die Studioalben WAR OF WORDS und A SMALL DEADLY SPACE.

Seht hier das komplette Fight-Konzert aus Phoenix (1993):

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Judas Priest: Faulkner zweifelte an Echtheit von Anfrage

Richie Faulkner greift bekanntlich seit 2011 bei Judas Priest in die Saiten. Mittlerweile ist der blonde Gitarrist ein integraler Bestandteil der britischen Heavy Metal-Institution. Doch um ein Haar hätte der 45-Jährige diese große Karrierechance einfach so liegen lassen. Dies offenbarte Frontmann Rob Halford jüngst im Gespräch mit dem ehemaligen Megadeth-Bassisten David Ellefson beim Rock-N-Roll Fantasy Camp in Scottsdale, Arizona. Ungeahnte Probleme Nachdem K.K. Downing verkündet hatte, dass er bei Judas Priest aussteigt, musste sich die Gruppe auf die Suche nach einem Nachfolger machen. "Das war hart", erinnert sich Rob Halford. "Wir wussten nicht, was wir machen sollen. Wir haben Richie…
Weiterlesen
Zur Startseite