Rob Halford hat zuletzt mehrfach betont, dass Judas Priest derzeit keinen Gedanken an einen potenziellen Ruhestand verschwenden. Nun durfte der Metal-Gott im Interview bei Audio Ink Radio auf einen einzelnen Aspekt dieser Thematik eingehen. Und zwar ging es darum, ob die Band letztendlich irgendwann ein Nachfolgealbum zum im März veröffentlichten INVINCIBLE SHIELD vorlegen wird.
Wir ham‘ noch lange nicht genug
„Nun, das ist, was wir machen“, sinnierte Rob Halford. „Ich denke, die meisten Gruppen werden sagen, dass ihre Relevanz auf ihrer Musik und darauf basiert, wo sie an jenem bestimmten Augenblick in ihrem Leben als Band stehen. Und das stützt sich immer auch die neue Musik, die man kreiert. Also auch wenn wir bislang noch nicht über das Thema neue Judas Priest-Musik gesprochen haben, glaube ich, dass es unausweichlich ist, dass es irgendetwas geben wird. Aber ich habe keine Ahnung, wann das geschehen wird.“
Des Weiteren führte Rob Halford aus: „Die Band blüht mit dem Metal, den wir machen, während der Zeit, die wir miteinander verbringen, auf — denn in dieser Formation gibt es eine Menge Liebe füreinander. Wir wissen zu schätzen, dass wir Auszeiten brauchen, um die zu sein, die wir außerhalb von Judas Priest sind. Das ist wichtig, damit man durchatmen, tief durchschnaufen, ausruhen und entspannen kann, um sich dann auf den nächsten Metal-Angriff vorzubereiten. Aber das ist nun mal das, was Priest immer gemacht haben. Vor 50 Jahren haben wir mit ROCKA ROLLA angefangen. 50 Jahre später haben wir INVINCIBLE SHIELD. Also wird es irgendwann ein weiteres Album geben.“
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.