Rob Scallon: Bach-Umsetzung in brutal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der YouTuber Rob Scallon scheint ständig auf interessante Ideen zu kommen. Dem geneigten Metal-Hörer wohl am besten bekannt durch seine Ukulele und Banjo-Cover der Slayer-Songs ‘War Ensemble’ und ‘Angel Of Death’, bewies er auch schon, dass eine Gitarren-Saite manchmal vollkommen ausreichend ist, einen groovenden Metal-Sound zu kreieren.

Jetzt tritt er zu einem neuen Experiment an: Unter dem Titel „Bach Metal“ zeigt er, dass der Komponist Johann Sebastian Bach zwischen 1738 und 1739 gleichsam eine perfekte Blaupause für einen Metal-Song geschrieben hat.

teilen
twittern
mailen
teilen
"Metal ist keine Musik": Festival in Luxemburg vor Absage

"Metal ist keine Musik" -- diese Aussage soll Nico Pundel, Bürgermeister der Luxemburger Gemeinde Strassen in Zusammenhang mit dem "Metalfestival Kopstal" gemacht haben. Selbiges hätte eigentlich am morgigen Samstag, den 17. September in Strassen stattfinden sollen. Doch nun steht die 13. Ausgabe des Events auf der Kippe. Am besten beginnen wir von vorne... Knallharte Ansage Bislang ging das "Metalfestival Kopstal" im Kopstaler Centre Wirspesch über die Bühne. Vergangenes Jahr zog jedoch eine Überschwemmung den Club in Mitleidenschaft, daher zogen die Veranstalter mit dem Fest in die benachbarten Gemeinde Strassen um. Doch drei Tage vor den Shows haben nun der Ort…
Weiterlesen
Zur Startseite