Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rob Scallon: Bach-Umsetzung in brutal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der YouTuber Rob Scallon scheint ständig auf interessante Ideen zu kommen. Dem geneigten Metal-Hörer wohl am besten bekannt durch seine Ukulele und Banjo-Cover der Slayer-Songs ‘War Ensemble’ und ‘Angel Of Death’, bewies er auch schon, dass eine Gitarren-Saite manchmal vollkommen ausreichend ist, einen groovenden Metal-Sound zu kreieren.

Jetzt tritt er zu einem neuen Experiment an: Unter dem Titel „Bach Metal“ zeigt er, dass der Komponist Johann Sebastian Bach zwischen 1738 und 1739 gleichsam eine perfekte Blaupause für einen Metal-Song geschrieben hat.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
MagentaTV startet neues Metal-Musikmagazin

Sieben Episoden voller Metal Metal auf der kleinen Leinwand ist ja mittlerweile leider auf Konzertfilme und Kurzbeiträge über einschlägige Metal-Festivals beschränkt. Umso schöner, dass sich der Streaming-Dienst der Telekom, MagentaTV, nun dem Genre in einer ganzen Magazin-Reihe widmet. ‘MTL’ soll die Sendung heißen – also wie Metal, nur cooler und kürzer. Die erste Episode kann bereits auf der Seite des Anbieters angesehen werden. Wermutstropfen ist, dass die Sendung auf sieben Episoden beschränkt ist. Sie dient sozusagen schon einmal als Aufheizer für Wacken, das Festival wird unter anderem auch von Magenta mitpräsentiert. Außerdem filmen sie den großen Metal-Wahnsinnn jedes Mal und…
Weiterlesen
Zur Startseite