Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Video: Gitarristen kommunizieren über „Morse Code-Metal“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die beiden Freunde Rob Scallon und Ryan Bruce führen in einem neuen Video eine Konversation über Morsezeichen. Diese übermitteln sie sich über Gitarren-Riffs. Heraus kommt eine Verabredung und vor allem „Morse Code-Metal„!

teilen
twittern
mailen
teilen
Orbit Culture: Exklusive Premiere von ‘Open Eye’

Im südlichen Teil von Schweden liegt das kleine Örtchen Eksjö. Die Stadt ist bisher vor allem für ihre einzigartige Holzhausarchitektur bekannt – weniger für dort entstandene Metal-Bands. Vielleicht können Orbit Culture das noch ändern. Das Quartett gründete sich 2013 und zeichnet – anders als der Ortsname, dem wie vielen skandinavischen Städten etwas niedliches anhaftet –  ein roher und brachialer Klang aus, der von starken Melodien angetrieben wird. Am ehesten lässt sich der Trupp im Melodic Death Metal verorten, obwohl auch immer mal wieder Thrash-Elemente Einzug in ihre Musik finden. Das stützt zudem der Gesang von Niklas Karlsson, dessen Stimme –…
Weiterlesen
Zur Startseite