Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rock Am Ring: Wetterchaos erschwert Anreise

von
teilen
mailen
teilen

Die Wetter-Prognosen für das Rock Am Ring 2016 versprechen Regen und Unwetter. Die Regenmassen der letzten Tage, sorgen für Schwierigkeiten bei der Anreise.

In einem Beitrag auf Facebook empfehlen die Veranstalter, aus den Erfahrungen vom heutigen Donnerstag, 2. Juni:

„Festivalfans, die mit dem PKW zu Rock am Ring in Mendig anreisen, werden um Geduld gebeten. Wegen der anhaltenden Regenfälle sind viele Parkplätze überschwemmt und zur Zeit nicht nutzbar. (…) Alternativ wird die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln über den Hauptbahnhof Koblenz empfohlen, von wo aus Shuttlebusse direkt zum Festival fahren.“

Wetteraussichten: So nass wird es auf dem Rock Am Ring

In einem anderen Facebook-Beitrag geben die Veranstalter des Rock Am Ring 2016 eine Wetterprognose, weisen auf dieses Wetterradar hin und sprechen eine Warnung aus:

Wenn die Farbe der Schauer und Gewitter dunkelrot bis lila leuchtet und auf Mendig zuläuft, bitte Schutz suchen. In diesem Fall sind Platzregen, Sturmböen und Hagel möglich.“

teilen
mailen
teilen
Vier David Bowie‑Phasen, die bis heute nachhallen

Zehn Jahre ohne David Bowie - und trotzdem wirkt es, als hätte er unsere Welt erst gestern verlassen. Wie ein Gestaltenwandler erschuf er Personae, verbrannte sie wieder und bewies wie kein Zweiter, dass Identität ein fragiles Konstrukt ist. Kaum ein Künstler hat es geschafft, so viele Musik-Genres zu infizieren wie er. Ein Jahrzehnt nach seinem Tod weilt sein Geist noch immer mitten unter uns - und seine Spuren führen tief hinein in die DNS der härteren Musik. Warum David Bowie für Rock und Metal wichtiger ist, als manche zugeben David Bowie musste nie laut sein, um die Szene zu erschüttern.…
Weiterlesen
Zur Startseite