Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ron Thal (Guns N’ Roses) spielt mit Salem gegen das Holocaust-Vergessen

von
teilen
mailen
teilen

Ron Thal, Gitarrist von Guns N’ Roses, wird am 6. Mai 2011 als Gast bei einem Konzert der israelischen Metal-Band Salem in Tel Aviv auftreten. Das Event steht im Zeichen des Re-releases von KADDISH, dem Album mit dem Salem die Vergangenheit ihrer Familien und all jener verarbeiten, die in den Holocaust während des zweiten Weltkrieges verwickelt waren.

Salems Frontmann Zeev Tannenbaum erklärt:

„Ich bin ein Holocaust-Überlebender der dritten Generation. Mein Vater verlor seine ganze Familie in Shoah und floh von Polen über Russland nach Israel.“

Ron Thal war sofort begeistert von der Idee, mit Salem aufzutreten, denn auch seine Familie war in den Holocaust involviert:

„Meine Familie stammt ursprünglich aus Litauen und Polen. Meine Großeltern wanderten in den späten 1920er Jahren aus, aber viele von ihren Verwandten wurden getötet. Wir haben überhaupt keine Aufzeichnungen was mit ihnen passierte.“

Ein allen Metal- und Rock-Freuden zum Trotz auch ernster und historischer Auftritt gegen das Vergessen.

teilen
mailen
teilen
Slayer veröffentlichen originales "Hell On Tour"-Notizbuch

Slayer haben zum 40. Jubiläum des HELL AWAITS-Albums in ihrem Slaytanic Verses-Online-Museum eine neue Kollektion veröffentlicht. Darin gibt es das originale Tour-Notizbuch der "Hell On Tour" durchzustöbern. Die Tournee führte die Band 1985 mit 60 Konzerten durch sieben Länder. Aufstieg Das Notizbuch des ehemaligen Tourmanagers Doug Goodman dokumentiert im Detail die wichtigen Aspekte der Tournee. Darunter Reiserouten, logistische Entscheidungen und wie Slayer ihr zweites Album HELL AWAITS vom 15. März bis zum 19. April in die Welt hinaus trugen. Sänger und Bassist Tom Araya und Gitarrist Kerry King erinnern sich in zuvor unveröffentlichten Interviews an die wilden Geschichten, die sie…
Weiterlesen
Zur Startseite