Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ronnie James Dio bekommt seine Statue – in Kavarna

von
teilen
mailen
teilen

Kavarna – ein kleines Städtchen an der Schwarzmeerküste, etwas über 12.000 Einwohner leben dort. Einige von ihnen scheinen überzeugte Metal-Fans zu sein, denn in Kavarna wird ganz offiziell eine Gedächtnis-Statue für Ronnie James Dio aufgestellt.

Die Statue wird im Stadtpark zu finden sein, wo ein „Walk of Rock“ entstehen soll. Während des Kavarna Rock Fest wurde im Juli 2010 schon ein Entwurf der Statue gezeigt, jetzt ist auch klar, wie und wo sie aufgestellt werden soll. Warum die Statue mit 1,5 Metern Höhe aber weder eine echte Miniatur, noch die Original-Größe von Ronnie James Dio trifft, ist nicht bekannt.

Eine starke Kraft hinter der Aktion ist der Bürgermeister von Kavarna höchstselbst, denn er ist seit Jahren ein Rock-Fan und kann seiner Lieblings-Musik so ein bisschen was zurück geben.

teilen
mailen
teilen
Wendy Dio spricht über Ronnie James Dios Tod

Vor 15 Jahren starb die Heavy Metal-Legende Ronnie James Dio an Magenkrebs. Seine Witwe und Managerin Wendy Dio spricht mit The Smashing Pumpkins-Frontmann Billy Corgan über die Diagnose, Behandlungsversuche und den Tod ihres Mannes nach seinem Kampf gegen den Krebs. Nichts zu befürchten Die Witwe erzählt von den ersten Beschwerden, vor der Diagnose: "Ungefähr fünf Jahre, bevor er starb, klagte er über Verdauungsprobleme. Ich brachte ihn zu einem sehr bekannten Beverly Hills-Arzt, der sein Herz untersuchte und alle möglichen sonstigen Tests an ihm machte. Und der sagte, dass es nichts zu befürchten gäbe, dass es nur Blähungen seien und nichts…
Weiterlesen
Zur Startseite