Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ronnie James Dio bekommt seine Statue – in Kavarna

von
teilen
mailen
teilen

Kavarna – ein kleines Städtchen an der Schwarzmeerküste, etwas über 12.000 Einwohner leben dort. Einige von ihnen scheinen überzeugte Metal-Fans zu sein, denn in Kavarna wird ganz offiziell eine Gedächtnis-Statue für Ronnie James Dio aufgestellt.

Die Statue wird im Stadtpark zu finden sein, wo ein „Walk of Rock“ entstehen soll. Während des Kavarna Rock Fest wurde im Juli 2010 schon ein Entwurf der Statue gezeigt, jetzt ist auch klar, wie und wo sie aufgestellt werden soll. Warum die Statue mit 1,5 Metern Höhe aber weder eine echte Miniatur, noch die Original-Größe von Ronnie James Dio trifft, ist nicht bekannt.

Eine starke Kraft hinter der Aktion ist der Bürgermeister von Kavarna höchstselbst, denn er ist seit Jahren ein Rock-Fan und kann seiner Lieblings-Musik so ein bisschen was zurück geben.

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne vs. Black Sabbath: Scheiben-Showdown

Die komplette History zu HEAVEN AND HELL und BLIZZARD OF OZZ findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! HEAVEN AND HELL 1. ‘Neon Knights’ Auf den letzten Drücker geschrieben, stellt das finale Songwriting-Ergebnis der neuen Band-Konstellation den Opener des Albums. Im flotten ‘Paranoid’-Galopp legt die Band los, und Dios dramatische Gesangsvorstellung macht keine Gefangenen. Ein stromlinienförmig schimmernder Song, der den Hard Rock-Ritterschlag verdient. Und das, obwohl sich Tony Iommi laut eigener Aussage mit schnellen Songs schwerer tut als mit langsamen. 2. ‘Children…
Weiterlesen
Zur Startseite