Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rückblick: Das waren die härtesten Festivals des Jahres

von
teilen
mailen
teilen

Rock am Ring

Erstmals fand das Lieberberg-Festival nicht am Nürburgring statt, sondern im beschaulichen Mendig, nur wenige Kilometer vom alten Veranstaltungsort entfernt. Das neue Gelände begrüßte die Besucher zunächst mit strahlender Juni-Sonne, bevor das passierte, was in diesem Sommer zum Festival-Standard werden sollte: Es folgte ein heftiges Unwetter, in dessen Verlauf ein Blitzschlag rund 30 Menschen leicht verletzte.

Dennoch: Der Rock am Ring-Einstand in Mendig verlief nach Maß, auch weil die Bühnenaufteilung und das abwechslungsreiche Programm viel Spaß versprachen. Unsere absoluten Highlights? Motörhead, Foo Fighters und natürlich Slipknot! So rockt man den Ring!


teilen
mailen
teilen
Zum Todestag: Vor zehn Jahren starb Lemmy Kilmister

Randnotiz: Alle im Artikel verwendeten Zwischenüberschriften sind Song-Titel von Motörhead, die nicht nur gewissermaßen zum zugehörigen Textabschnitt passen, sondern in die ihr im Gedenken reinhören könnt. Trat Lemmy vor die Tür seiner bescheidenen Wohnung in der Harratt Street, West Hollywood, brauchte er nur wenige Schritte zu seinem alteingesessenen Platz im Rainbow Bar & Grill, Lemmys Stammlokal und zweites Zuhause am Sunset Strip. Dort, wo Musiker und ihr Gefolge, Stars und ihre Groupies seit 1972 exzessive Partys schmeißen, verbrachte Lemmy jeden einzelnen seiner freien Abende: "Wenn er nicht hier war, war er auf Tournee", erinnerte sich Mike Weber, Manager der Bar.…
Weiterlesen
Zur Startseite