Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rückblick: Das waren die härtesten Festivals des Jahres

von
teilen
mailen
teilen

Rock am Ring

Erstmals fand das Lieberberg-Festival nicht am Nürburgring statt, sondern im beschaulichen Mendig, nur wenige Kilometer vom alten Veranstaltungsort entfernt. Das neue Gelände begrüßte die Besucher zunächst mit strahlender Juni-Sonne, bevor das passierte, was in diesem Sommer zum Festival-Standard werden sollte: Es folgte ein heftiges Unwetter, in dessen Verlauf ein Blitzschlag rund 30 Menschen leicht verletzte.

Dennoch: Der Rock am Ring-Einstand in Mendig verlief nach Maß, auch weil die Bühnenaufteilung und das abwechslungsreiche Programm viel Spaß versprachen. Unsere absoluten Highlights? Motörhead, Foo Fighters und natürlich Slipknot! So rockt man den Ring!


teilen
mailen
teilen
Judas Priest kündigen Europatournee an

Die letzten Judas Priest-Konzerte in Deutschland liegen noch gar nicht so lange zurück. Erst im Sommer waren die Metal-Ikonen zusammen mit Accept und Phil Campbell And The Bastard Sons auf „Shield Of Pain Tour“. Umso schöner ist es doch, dass es schon kommendes Jahr wieder soweit ist. Neben einigen Festival-Auftritten spielen Rob Halford und seine Truppe auch Headlinershows. Im Rahmen der „Faithkeepers“-Europatournee beehren uns Judas Priest in drei Städten. Tickets sind bereits an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Ob es eine Supportband oder Special Guests geben wird, ist noch nicht bekannt. Mit dem Bobfest, dem Re-Load Festival und Wacken gibt es jedoch…
Weiterlesen
Zur Startseite