Toggle menu

Metal Hammer

Search

Running Wild lösen sich auf – letzte Show beim Wacken

von
teilen
mailen
teilen

Fans der Teutonen-Metaller Running Wild werden die Nachricht von Chef Rock’n’Rolf mit Trauer lesen, aber mit Running Wild ist es bald für immer vorbei.

„Nach nunmehr 30 Jahren Running Wild fühle ich, dass es Zeit ist die Flagge einzuholen, die Segel zu streichen und zu neuen Herausforderungen aufzubrechen.“

Bevor es aber so weit ist, wird es beim Wacken:Open:Air 2009 eine zweistündige Headliner Best of Show geben, die später als DVD und CD veröffentlicht wird.

Da es eine Abschieds-Show für all die treuen Fans wird, die teilweise seit dem Debüt der Piraten-Metaller (GATES TO PURGATORY, 1984) dabei sind, sollen die Fans auch die Setlist dieser letzten Show wählen. Die Möglichkeit dazu findet ihr auf der Running Wild Homepage.
 

teilen
mailen
teilen
Running Wild: Neues Album kommt später

Running Wild haben noch einmal Großes vor: Die Piratenmetaller um Band-Mastermind Rolf Kasparek alias Rock’n’Rolf treten kommendes Jahr nicht nur beim 35. Jubiläum vom Wacken Open Air auf — was die Veranstalter als "The Final Show" ankündigen. Bereits für dieses Jahr hatte die Band noch ein neues Album angekündigt, woraus leider nichts wird, wie Kasparek nun in den Sozialen Medien mitteilt. Wieder auf Kurs Laut dem ursprünglichen Plan hätte das Album sogar schon längst auf dem Markt sein sollen. Running Wild und die Plattenfirma Steamhammer hatten zunächst Anfang 2025 als Veröffentlichungszeitraum ins Auge gefasst. Die Aufnahmen verzögerten sich allerdings, weil…
Weiterlesen
Zur Startseite