Toggle menu

Metal Hammer

Search

Runter vom Motörboat: Megadeth gehen (teilweise) von Bord

von
teilen
mailen
teilen

In wenigen Wochen, am 22.09.2014, soll die erste Motörhead-Kreuzfahrt in See stechen. Einer der Headliner auf dem Motörboat neben Motörhead: Megadeth.

Gewesen.

Denn Megadeth ziehen sich vom Motörboat zurück. Grund: Die Wirbelsäulen-OP von Frontmann Dave Mustaine sorgt für Komplikationen, weshalb die Band alle Termine der nächsten acht Wochen absagt.

Ganz ohne Megadeth-Beteiligung müssen Motörhead und die Motörboat-Gäste aber nicht auskommen: Bassist Dave Ellefson und Gitarrist Chris Broderick gehen an Bord und werden bei einer All-Star-Gruppe gemeinsam mit u.a. Phil Anselmo, Scott Ian, Rex Brown, Charlie Benante und Mike Portnoy auf der Bühne stehen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (23): Megadeth RUST IN PEACE

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Platz 23: RUST IN PEACE von Megadeth (1990) Dave Mustaine wird im August 1990 von seiner Vergangenheit eingeholt. Mal wieder. In den Jahren zuvor konnte sich der US-Amerikaner mehr und mehr von seiner vorherigen Band Metallica lösen und mit seiner eigenen Formation Megadeth eine sehr vielversprechende zweite Karrierephase einläuten, da veröffentlichen seine ungeliebten ehemaligen Band-Kollegen im Folgejahr 1991 mit dem schwarzen Album den Gamechanger par excellence. Doch auch…
Weiterlesen
Zur Startseite