Toggle menu

Metal Hammer

Search

Runter vom Motörboat: Megadeth gehen (teilweise) von Bord

von
teilen
mailen
teilen

In wenigen Wochen, am 22.09.2014, soll die erste Motörhead-Kreuzfahrt in See stechen. Einer der Headliner auf dem Motörboat neben Motörhead: Megadeth.

Gewesen.

Denn Megadeth ziehen sich vom Motörboat zurück. Grund: Die Wirbelsäulen-OP von Frontmann Dave Mustaine sorgt für Komplikationen, weshalb die Band alle Termine der nächsten acht Wochen absagt.

Ganz ohne Megadeth-Beteiligung müssen Motörhead und die Motörboat-Gäste aber nicht auskommen: Bassist Dave Ellefson und Gitarrist Chris Broderick gehen an Bord und werden bei einer All-Star-Gruppe gemeinsam mit u.a. Phil Anselmo, Scott Ian, Rex Brown, Charlie Benante und Mike Portnoy auf der Bühne stehen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Marty Friedman hatte Megadeth nichts mehr zu geben

Marty Friedman hat sich in der jüngsten Folge von Kylie Olssons YouTube-Sendung Life In Six Strings daran zurückerinnert, wie es für ihn war, vor über zwanzig Jahren mit Megadeth abzuschließen und einen Neustart in Japan zu wagen. In der unterhaltsamen Episode geht es überdies ums Essen, das japanische Hauptquartier von Fender und Taxifahren. Zeit für etwas Noise Zunächst sollte Marty Friedman darüber Auskunft geben, wie es für ihn als international erfolgreicher Metaller war, in die japanische Musikszene einzutauchen. "Als ich damals hierher gezogen bin, war ich zwar schon unzählige Male in Japan, aber stets als internationaler Künstler. Und wenn man das so…
Weiterlesen
Zur Startseite