Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sänger Steve Souza zurück bei Exodus

von
teilen
mailen
teilen

Nach fast 10 Jahren der Zusammenarbeit, verabschieden sich Exodus von ihrem Sänger Rob Dukes. Gitarrist Gary Holt erklärt: „Wir lieben Rob und haben große Achtung vor allem was er für die Band getan hat.“ Dennoch sieht die Band eine Veränderung unumgänglich und entscheidet sich laut Holt einstimmig dafür, in Zukunft wieder mit Steve Souza zusammen zu arbeiten.

Souza kam 1987 zu Exodus, nachdem Sänger und Gründungsmitglied Paul Baloff von der Band gefeuert wurde. Zu hören ist er auf den Alben: PLEASURES OF THE FLESH, FABULOUS DISASTER, IMPACT IS IMMINENT und FORCE OF HABIT.

Nach der Auflösung von Exodus (1992) kehrte er dem Musikgeschäft den Rücken und war zunächst nicht in die Reunion (2001) involviert. Erst nach dem Tod von Paul Baloff kehrte und Souza zurück und veröffentlichte mit Exodus das Album TEMPO OF THE DAMNED. 2005 wurde Souza von der Band gefeuert und durch Rob Dukes ersetzt.

Zur Zeit arbeiten Exodus zusammen mit Andy Sneap (Megadeth, Arch Enemy, Killswitch Engage, Nevermore) an ihrem elften Studioalbum, welches noch in diesem Jahr erscheinen soll.

teilen
mailen
teilen
Rush können sich neue Musik mit Anika Nilles vorstellen

Eine der Sensationen des vergangenen Jahres war das Comeback von Rush. Die kanadischen Prog-Legenden haben sich dazu entschlossen, wieder auf die Live-Bühne zu gehen. Dafür haben Bassist Geddy Lee und Gitarrist Alex Lifeson die deutsche Schlagzeugerin Anika Nilles rekrutiert. Wie Lee nun in einem aktuellen Interview mit Music Radar ausplauderte, ist die Band nicht abgeneigt, sich gemeinsam mit der Drummerin an neue Kompositionen heranzuwagen. Gute Aussichten "Bevor wir uns daran machten, die Geschichte von Rush zu zelebrieren, war es meine Absicht, etwas Musik zusammenzustellen", holt Geddy aus. "Dabei habe ich angenommen, dass ich das allein und nicht mit Alex machen…
Weiterlesen
Zur Startseite