Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sänger weg: Johan Edlund verlässt Tiamat

von
teilen
mailen
teilen

Überraschend verkündete Johan Edlund, Frontmann und Gründungsmitglied von Tiamat heute via Facebook seinen Ausstieg aus der Band.

„Ich habe mich entschieden, Tiamat zu verlassen. Meine Gesundheit etc.. funktioniert nicht mehr. Ich sage, dass ich die Band verlasse, weil ich nicht für Tiamat spreche. Wenn die anderen Jungs weitermachen wollen, gut.. Nur zu. Holt euch einen tollen, gut aussehenden Sänger, unterschreibt bei Century Media und macht es einfach. Aber ich bin raus und nicht einmal interessiert, außer, dass ich der Band alles Gute wünsche. Alle Verträge und dergleichen werden an Anders, Lars und Roger ausgehändigt, wenn sie das möchten. Ich will nichts davon, ich wurde die meiste Zeit des Erwachsenseins zu sehr verwöhnt. Gebt jemand besserem eine Chance. Ich werde die vier Festivals spielen, die wir für den Sommer gebucht haben. Seht es ein, es gibt andere Bands, außerdem könnte Tiamat sogar noch besser werden! Liebe, meine Brüder und danke für eure Unterstützung! Küsse!“

Johan Edlund wird seine letzten Konzerte zusammen mit Tiamat in diesem Sommer unter anderem beim Graspop Metal Meeting und beim Rock Harz Open Air spielen.

Das letzte Tiamat-Album THE SCARRED PEOPLE erschien 2012.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Alex Bent spricht über seinen Ausstieg bei Trivium

Neun Jahre saß Alex Bent bei Trivium an der Schießbude, bis er sich vergangenen Monat von Matt Heafy und Co. verabschiedete. Offenbar kam Bents Ausstieg nicht nur für die Fans überraschend, wie Gitarrist Corey Beaulieu erst kürzlich im Gespräch mit Australiens Wall Of Sound erklärte. „Es ist einfach passiert und war eine ziemliche Überraschung. Ich glaube, niemand hat wirklich damit gerechnet“, gab Beaulieu an. „Aber es ist, wie es ist. Als es passierte, haben wir uns alle gegenseitig das Beste gewünscht. Es gibt keinen Unmut. Es war einfach eines dieser Dinge, bei denen das Leben seine Laufbahn ändert. Und es…
Weiterlesen
Zur Startseite