Toggle menu

Metal Hammer

Search

Satans Sklaven fallen über englische Provinz her

von
teilen
mailen
teilen

Tausende Metaller feiern ein friedliches Festival in idyllischer Umgebung. Klappt wunderbar, wie wir an jedem ersten August-Wochenende lernen. Die Wacken-Botschaft ist in England jedoch noch nicht überall angekommen: Dort wehrt sich ein Dorf jetzt gegen ein geplantes Festival, wie die Lokalzeitung berichtet.

Der Motorradclub „Satan’s Slaves“ möchte im September ein zweitägiges Festival veranstalten, unter anderem mit einer Metallica-Coverband. Die Einwohner von Blackpool haben jedoch keine Lust darauf: „Es passt nicht in diese ländliche Gegend“, meint ein Anwohner und fürchtet: „Das könnte ein Präzedenzfall für alle möglichen Veranstaltungen werden.“

Eine andere Bewohnerin, die seit 30 Jahren in Blackpool wohnt, fürchtet die Lärmbelästigung: „Die Satan’s Slaves werden die ganze Nacht laute Rock-Musik spielen. Musikfestivals dauern die ganze Nacht, das gehört hier nicht hin.“

Gut, dass die Wackener das deutlich entspannter sehen. Wie spaßig, bunt und verrückt es auf diesjährigen Wacken Open Air zuging, seht ihr oben in der Bildergalerie.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Deep Purple veröffentlichen dieses Jahr ein neues Album

Im September 2025 erzählte Deep Purple-Bassist Roger Glover im Gespräch mit Eddie Trunk, dass die Rock-Veteranen zwischen all ihren Live-Auftritten an neuer Musik arbeiten. Das ist insofern recht beachtlich, bedenkt man das Durchschnittsalter der Band, das – abgesehen von Gitarrist Simon McBride (46 Jahre) – zwischen 77 und 80 Jahren liegt. Sänger Ian Gillan bestätigt die Studioarbeit jetzt nicht nur – er verrät auch noch den Veröffentlichungszeitraum und gibt Einblicke in den Entstehungsprozess. Metaphysik Im Interview mit Songwriting For Songwriters erklärt Gillan, dass die Arbeit am Nachfolger von =1 (2024) in den letzten Zügen sei. Jedoch könne er noch nicht zu…
Weiterlesen
Zur Startseite