Toggle menu

Metal Hammer

Search

Satyricon: Ungewohnte Instrumentation für neues Album

von
teilen
mailen
teilen

Zuletzt veröffentlichten Satyricon 2017 mit DEEP CALLETH UPON DEEP ein Studioalbum. Derzeit arbeiten die norwegischen Black Metaller an einem Nachfolger, der 2022 erscheinen soll.

In einem Social Media-Post gab Frontmann Sigurd „Satyr“ Wongraven bereits erste Hinweise darauf, was einen auf der neuen Platte erwarten würde. Musikalisch solle es in gewisser Weise in eine bisher ungewohnte Richtung gehen, versprach er. Zu einem Foto von sich und Snorre Ruch (Thorns) im Studio und schrieb der Musiker über Instagram:

„[…] Dieses Projekt ist das neue Satyricon-Album, an dem ich arbeite und das in seiner Herangehensweise einer musikalischen Arbeit nahe kommt. Es ist keine Sammlung von Liedern und es hat nicht die Instrumentation, die man zu hören gewohnt ist. Für Black Metal gibt es unbegrenzte Ausdrucksformen, solange das Gefühl besteht, das einzigartig für echten Black Metal ist. Es wird euch gefallen und ich freue mich darauf, es in ungefähr einem Jahr mit euch zu teilen.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Wongraven (@wongravenwines) 

teilen
mailen
teilen
Biohazard: Band-Dokumentation in Arbeit

Es scheint gerade voll im Trend zu liegen: Immer mehr Bands verkünden eine Dokumentation, die ihre Laufbahn und besondere Einblicke präsentieren soll. Biohazard bilden dabei keine Ausnahme. Die Crossover-Truppe aus New York werkelt schon seit Längerem in Hintergrund an einem Dokumentarfilm. Im Interview mit Joel Gausten sprach Schlagzeuger Danny Schuler über den Status der Dokumentation, die vom renommierten Film- und Videoregisseur Drew Stone gedreht wird. Von Anfang an dabei Nach Schulers Angaben verbindet Biohazard und Drew Stone eine lange Historie. „Drew ist ein großartiger Archivar unserer Geschichte, und zwar der Hardcore-Geschichte, der Musikgeschichte. Er war immer mit einer Kamera in…
Weiterlesen
Zur Startseite