Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sepultura: Max Cavalera denkt nicht an eine Reunion

von
teilen
mailen
teilen

Wie Ex-Sepultura Gitarrist und Frontmann Max Cavalera in einem Interview mit Rock Interview Series erklärte, denke er aktuell nicht über eine Reunion des klassischen Band-Line-ups der brasilianischen Thrash Metal-Combo nach. Dafür sei er deutlich zu beschäftigt mit seinen übrigen Projekten, um diese Option in Erwägung zu ziehen.

Sepultura: Kein Blick zurück

„Ich bin gerade sehr, sehr beschäftigt mit all den Projekten, weil ich in in so vielen unterschiedlichen aktiv bin – Soulfly sind meine Haupt-Band, aber ich habe auch noch Go Ahead And Die mit meinem Sohn Igor und Killer Be Killed. Und ich spiele viel von dem alten Zeug mit meinem Bruder, das füllt für mich sowieso die Lücke.

Empfehlungen der Redaktion
Max Cavalera: Darum haben seine Gitarren nur vier Saiten
 Darüber denke ich nicht nach“, sagte Max in Bezug auf eine Sepultura-Reunion. „Im Moment habe ich es nicht nötig, etwas Derartiges zu tun. Ich bin aktuell mit den Sachen ausgelastet, die ich vor mir habe, und die Fans lieben all den Kram, den ich gemacht habe. Es ergibt wirklich keinen Sinn, weil ich lange nicht einmal an diese Idee gedacht habe. Meine aktuelle Haupt-Band ist Soulfly… Und ich liebe die Tatsache, dass Soulfly mit jeder Platte immer stärker und stärker werden. Ich freue mich bereits darauf, das nächste Album zu schreiben. Das wird eine weitere Herausforderung und eine weitere Chance, wieder etwas Gutes zu machen.“

🛒  TOTEM auf Amazon.de bestellen!

Zwischen der der damaligen Sepultura-Managerin – Max‘ Frau Gloria Cavalera – und den übrigen Band-Mitgliedern kam es 1996 zum Streit. Max Cavalera verließ daraufhin die Band. Igor Cavalera trommelte noch zehn weitere Jahre für die Thrasher, bevor auch er Sepultura den Rücken kehrte. Seitdem machen die Cavalera-Brüder unter dem Banner Cavalera Conspiracy zusammen Musik.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Bruce Dickinson nimmt neues Album in Dave Grohls Studio auf

Bruce Dickinson schraubt gegenwärtig eifrig und fleißig an seinem neuem Soloalbum. Wie andere Musiker in den Sozialen Netzwerken ausplaudern, steigen die Gesangsaufnahmen dafür im Studio von Ex-Nirvana-Schlagzeuger und Foo Fighters-Chef Dave Grohl. Des Weiteren scheinen die Sepultura-Mitglieder Andreas Kisser und Derrick Green in irgendeiner Form involviert zu sein. Erscheinen soll die Scheibe des Iron Maiden-Frontmanns nicht vor 2027. Bockstark Unter anderem berichtete Jeff Scott Soto (Trans-Siberian Orchestra, Yngwie Malmsteen) über eine zufällige Begegnung mit Bruce Dickinson im Studio 606 im kalifornischen Northridge sowie ziemlich begeistert über die neuen Songs. "Wie viel Glück habe ich eigentlich? Ich bin gekommen, um meinem…
Weiterlesen
Zur Startseite