Toggle menu

Metal Hammer

Search

Serious Black: Neue Band mit Power Metal-Prominenz

von
teilen
mailen
teilen

Am 20. Januar wird das Debütalbum AS DAYLIGHT BREAKS der sechsköpfigen neuen Band  Serious Black erscheinen. Die 2013 gegründete Band, die darauf besteht kein Projekt zu sein, setzt sich aus einer Reihe bekannter Namen der Power Metal-Landschaft zusammen.

Das Serious Black-Line-Up sieht wie folgt aus:

  • Urban Breed (Ex-Tad Morose) – Gesang

  • Roland Grapow (Masterplan, Ex-Helloween) – Gitarre

  • Dominik Sebastian (Edenbridge) – Gitarre

  • Mario Lochert (Ex-Visions Of Atlantis, Emergency Gate) – Bass

  • Thomen Stauch (Ex-Blind Guardian, Savage Circus) – Schlagzeug

  • Jan Vacik (Ex-Dreamscape) – Keyboard

Angeschoben wurde die Gründung der Band von Bassist Mario Lochert der zunächst Roland Grapow überzeugte, bevor er seinen langjährigen Freund Thomen Stauch mit ins Boot holte und sich die Band noch um Jan Vacik und Dominik Sebastian ergänzte.

Im Januar 2014 begann die Band zu fünft in den Dreamsound Studios München an Songs zu arbeiten und fand nach deren Fertigstellung in dem in den USA lebenden Schweden Urban Breed den geeigneten Sänger.

Unter dem Namen Serious Black will der Sechser nun mit AS DAYLIGHT BREAKS und während der gemeinsamen Tour mit Hammerfall neue Fans von ihrem melodischen Power Metal überzeugen.

Ein Lyric-Video der ersten Serious Black-Single ‘I Seek No Other Life’ und einen Albumtrailer könnt ihr hier sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (33): Helloween KEEPER PART 1

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Platz 33: KEEPER OF THE SEVEN KEYS PART 1 von Helloween (1987) KEEPER OF THE SEVEN KEYS PART 1 von Helloween erschien erstmals 1987. Derzeit befindet sich die Band mit dem neuen Album GIANTS & MONSTERS auf Tournee zum 40. Jubiläum. Ein Doppelschlag für die Ewigkeit: Zwei Jahre nach dem Debüt WALLS OF JERICHO tritt Gitarrist Kai Hansen vom Mikro zurück, und die jungen Hamburger rekrutieren den noch…
Weiterlesen
Zur Startseite