Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sexuelle Nötigung beim Ozzfest 2006: Täter muss sechs Jahre hinter Gitter

von
teilen
mailen
teilen

Es gibt sie zum Glück nur selten – doch sie sind da, die Schattenseiten der großen Festivals. Unter anderem eben auch beim Ozzfest in den USA.

Dort soll ein Besucher vor zwei Jahren eine Frau sexuell genötigt haben, wurde angeklagt und bekannte sich in der Verhandlung schuldig.

Obwohl es der Polizei direkt nach der Tat gelang, Beweise vom Tatort zu sichern, dauerte es ein weiteres Jahr, bis die Beweise mit einem Täter zusammengebracht werden konnten.

Schlussendlich kam aber alles zusammen und der Täter muss für sechs Jahre ins Gefängnis.

Weitere, teils schlimme Geschehnisse, gab es leider auch dieses Jahr auf Festivals:

+ Frauen-Schlägerei, Prügelei mit Ordnern und Festnahmen bei amerikanischem Metal-Festival
+ Mehrere Tote, eine Messer-Attacke, versuchte Vergewaltigung, Bühnen-Schäden wegen Sturm

teilen
mailen
teilen
Tommy Lee: Klage wegen sexueller Nötigung wiederbelebt

Tommy Lee war ein ausgemachter Lebemann — nicht selten benutzte er dabei statt seines Gehirn sein bestes Stück. Eine Episode aus jenem Teil seiner Vergangenheit sucht den Mötley Crüe-Schlagzeuger nun erneut heim. Und zwar läuft eine Klage, die das Opfer 2024 zunächst zurückgezogen hatte, wieder an. Möglich macht dies ein neues kalifornisches Gesetz, wonach aufgrund der Verjährungsfrist fallengelassene Verfahren in den Kalenderjahren 2026 und 2027 erneut aufgerollt werden können. Gesetz auf ihrer Seite Konkret wirft Heather Taylor dem Glam-Metaller sexuelle Nötigung vor — das Ganze soll sich 2003 in einem Hubschrauber zugetragen haben (metal-hammer.de berichtete). Bei der ursprünglichen Klage gelang…
Weiterlesen
Zur Startseite