Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sexuelle Nötigung beim Ozzfest 2006: Täter muss sechs Jahre hinter Gitter

von
teilen
mailen
teilen

Es gibt sie zum Glück nur selten – doch sie sind da, die Schattenseiten der großen Festivals. Unter anderem eben auch beim Ozzfest in den USA.

Dort soll ein Besucher vor zwei Jahren eine Frau sexuell genötigt haben, wurde angeklagt und bekannte sich in der Verhandlung schuldig.

Obwohl es der Polizei direkt nach der Tat gelang, Beweise vom Tatort zu sichern, dauerte es ein weiteres Jahr, bis die Beweise mit einem Täter zusammengebracht werden konnten.

Schlussendlich kam aber alles zusammen und der Täter muss für sechs Jahre ins Gefängnis.

Weitere, teils schlimme Geschehnisse, gab es leider auch dieses Jahr auf Festivals:

+ Frauen-Schlägerei, Prügelei mit Ordnern und Festnahmen bei amerikanischem Metal-Festival
+ Mehrere Tote, eine Messer-Attacke, versuchte Vergewaltigung, Bühnen-Schäden wegen Sturm

teilen
mailen
teilen
Ian Watkins: Zwei Männer des Mordes angeklagt

Der frühere Lostprophets-Sänger Ian Watkins lebt bekanntlich nicht mehr. Bei einem brutalen Angriff am 11. Oktober starb der verurteilte Kinderschänder im Hochsicherheitsgefängnis HMP Wakefield, wo er inhaftiert war (Original-Meldung vom 12. Oktober). Nachdem bereits zwei Verdächtige ausgemacht wurden, sind die beiden Insassen nun des Mordes angeklagt worden. Prozess im nächsten Frühjahr Hierbei handelt es sich um Rashid Gedel (25 Jahre alt) und Samuel Dodsworth (43). Am Morgen des 13. Oktober wurden die beiden Männer dem Richter am Amtsgericht von Leeds vorgeführt. Anschließend hat man die Sträflinge wieder in Untersuchungshaft genommen. Am gestrigen Dienstag stand ein Termin vor dem Staatsgericht von…
Weiterlesen
Zur Startseite