Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sexuelle Nötigung beim Ozzfest 2006: Täter muss sechs Jahre hinter Gitter

von
teilen
mailen
teilen

Es gibt sie zum Glück nur selten – doch sie sind da, die Schattenseiten der großen Festivals. Unter anderem eben auch beim Ozzfest in den USA.

Dort soll ein Besucher vor zwei Jahren eine Frau sexuell genötigt haben, wurde angeklagt und bekannte sich in der Verhandlung schuldig.

Obwohl es der Polizei direkt nach der Tat gelang, Beweise vom Tatort zu sichern, dauerte es ein weiteres Jahr, bis die Beweise mit einem Täter zusammengebracht werden konnten.

Schlussendlich kam aber alles zusammen und der Täter muss für sechs Jahre ins Gefängnis.

Weitere, teils schlimme Geschehnisse, gab es leider auch dieses Jahr auf Festivals:

+ Frauen-Schlägerei, Prügelei mit Ordnern und Festnahmen bei amerikanischem Metal-Festival
+ Mehrere Tote, eine Messer-Attacke, versuchte Vergewaltigung, Bühnen-Schäden wegen Sturm

teilen
mailen
teilen
Trivium: Ozzfest-Tournee half der Band sehr

Es gibt wohl keine Metal-Band, die nicht irgendwie von Ozzy Osbourne oder Black Sabbath inspiriert ist. Trivium sind keine Ausnahme, und Gitarrist Corey Beaulieu erinnert sich im Interview mit Mistress Carrie an eine Ozzfest-Tournee zurück, die Trivium 2005 auf die Beine half. Chance Beaulieu erzählt: "Wir haben Ozzy nie getroffen, aber Teil des Ozzfests zu sein, war schon ein Riesending für uns. Im Prinzip waren die Ozzfest-Tour und Ozzy die Trendsetter-Tour. Wenn man auf dieser Tournee war, war es etwas Besonderes. Es gab immer eine oder zwei Bands, die durch diese Tour bekannt wurden, weil sie einflussreich war." Die Ozzfest-Tour verhalf…
Weiterlesen
Zur Startseite