Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sin City- und 300-Autor Frank Miller meldet sich als Regisseur zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für THE SPIRIT wird Frank Miller zum ersten Mal komplett die Regie eines Filmes übernehmen. Es handelt sich dabei um die Verfilmung einer Vorlage von Will Eisner, in der u.a. Scarlett Johansson und Eva Mendes mitspielen werden.

Entsprechend der Vorlage, die noch vor Erfindung von Superman oder Batman stattfand, ist der Verbrechen bekämpfende Held der Geschichte keine Über-Figur. Es wird weder Superkräfte, noch sagenhafte Werkzeuge für ihn im Kampf gegen das Unrecht geben – obwohl es sich um eine Form des anonymen Superhelden handelt: Einen maskierten Mann im blauen Anzug, der offiziell als tot gilt.

Da nach Frank Miller Worten, er und Will Eisner eine Vorliebe für New York und schöne Frauen teilen, darf auch einiges von Frank Millers bisher bekannter düster-machohafter Atmosphäre in seiner ersten reinen Regie-Arbeit erwartet werden.

2009 wissen wir mehr. Dann erscheint THE SPIRIT.

teilen
twittern
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Teenager reagieren auf Marilyn Manson

Es ist ein beliebtes Internet-Format: Menschen reagieren auf bestimmte Gegenstände, Videos oder Videospiele. Auch Metal-Bands werden in diesen Videos oft als Gegenstand der Untersuchung herangezogen, so gibt es beispielsweise ein Video, in dem Kinder erstmals Metallica hören (und sich unterhaltsam schockiert zeigen!). Jetzt gibt es einen ähnlichen Clip mit Teenagern, die auf die Hit-Videos des Schock-Rockers Marilyn Manson reagieren. Auch hier zeigt sich die ganze Bandbreite der Reaktionen von Ekel bis Freude über die guten Songs des Schock-Altmeisters. Besonders spannend ist aber die Tatsache, dass die Teenager ungefähr so mit Marilyn Manson umgehen, wie die Jugendlichen der Neunziger mit den "Schock"-Rockern Kiss…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €