Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dark Fortress lösen sich nach Tour mit The Spirit auf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bedauerliche Nachrichten erreichen uns von Dark Fortress. Die Landshuter Black-Metaller werden sich im Frühjahr trennen. Zuvor geht das Quintett allerdings noch auf eine Abschiedstournee mit The Spirit und Asphagor — vom 3. bis 14. Mai. Denn man schulde es den Fans, allen Unterstützern und schließlich auch sich selbst, laut „Servus!“ zu sagen.

Ein letztes Mal

„Hiermit verkünden wir das Ende von Dark Fortress“, heißt es in einer Mitteilung der Formation. „Das hat sich seit einer Weile abgezeichnet — und es war eine extrem schwere Entscheidung. Aber weil wir die Band nicht einfach auseinanderfallen lassen wollen, haben wir uns entschlossen, Dark Fortress anständig und in Würde mit einem Knall zu Grabe zu tragen. Das ist etwas, dass wir nicht nur unseren Fans und all den Leuten schulden, die uns mehr als zwei Jahrzehnte lang unterstützt haben. Das schulden wir auch uns selbst. So kündigen wir stolz unsere letzte Tournee zusammen mit The Spirit als Co-Headliner und den Special Guests Asphagor an. Kommt, und lasst uns ein weiteres Mal feiern. Das wird eure letzte Chance sein, Dark Fortress live zu sehen.“

,

Tickets für die Abschiedstour gibt es hier. Die Co-Headliner The Spirit haben kürzlich ihr drittes Studiowerk OF CLARITY AND GALACTIC STRUCTURES veröffentlicht und freuen sich darauf, dies endlich live zu präsentieren. „Wir fühlen uns geehrt, dass wir uns unseren Freunden Dark Fortress auf ihrer finalen Konzertreise anschließen dürfen. Das wird eine sehr besondere Tour. Abgesehen davon mit einer der größten deutschen Black Metal-Gruppen auf ihrem letzten Lauf zu spielen, freuen wir uns darauf, endlich die erste ordentliche Tournee zu unserem letzten Album zu spielen.“ 

Dark Fortress auf Abschiedstournee 2023

  • 03.05.2023 Saarbrücken, Garage
  • 04.05.2023 CH-Aarau, Kiff
  • 05.05.2023 FR-Paris, Backstage
  • 06.05.2023 BE-Gent, Asgaard
  • 07.05.2023 UK-London, Boston Music Room
  • 08.05.2023 NL-Rotterdam, Baroeg
  • 09.05.2023 Bochum, Matrix
  • 10.05.2023 Berlin, Hole 44
  • 11.05.2023 Leipzig, Hellraiser
  • 12.05.2023 PL-Poznan, Klub u Bazyla
  • 13.05.2023 AT-Wien, Viper Room
  • 14.05.2023 München, Backstage
🛒  OF CLARITY AND GALACTIC STRUCTURES BEI AMAZON HOLEN!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Avenged Sevenfold

Avenged Sevenfold haben mittlerweile weltweit über zehn Millionen Alben verkauft. Mit zwei ihrer Alben (NIGHTMARE, 2010 und HAIL TO THE KING, 2013) konnten sie Platz 1 der Billboard Charts erreichen. Dazu kommen mehr als eine Milliarde Video-Views und Spotify-Streams sowie divere Nummer eins-Hits im Rock-Radio. Auch live kann die Band um M. Shadows, Synyster Gates, Zacky Vengeance, Johnny Christ und Brooks Wackerman überzeugen. Ausverkaufte Konzerte und Headlinerspots auf den größten Festivals sprechen für sich. Nun kommen Avenged Sevenfold mit ihrem aktuellen Album LIFE IS BUT A DREAM... auf Tour. METAL HAMMER präsentiert: Avenged Sevenfold + ††† (Crosses) 05.06. Hamburg, Barclays…
Weiterlesen
Zur Startseite