Toggle menu

Metal Hammer

Search

Six Feet Under: Tracklist zu GRAVEYARD CLASSICS 3 ausgegeben

von
teilen
mailen
teilen

Mit dem ersten GRAVEYARD CLASSICS (2000) Album haben Six Feet Under Neuland in ihrer Karriere betreten: eine ganze CD nur mit Cover-Songs in Death Metal Manier. Nach dem rein AC/DC gewidmeten Teil 2 (2004) kommt jetzt der dritte Teil, der sich wieder einem bunten Potpurri aus der Metal-Welt widmet.

Die Tracklist zum im Januar 2010 erscheinenden GRAVEYARD CLASSICS 3 ist:

01. A Dangerous Meeting – (Mercyful Fate)
02. Metal On Metal – (Anvil)
03. The Frayed Ends Of Sanity – (Metallica)
04. At Dawn They Sleep – (Slayer)
05. Not Fragile – (Bachman Turner Overdrive)
06. On Fire – (Van Halen )
07. Pounding Metal – (Exciter)
08. Destroyer – (Twisted Sister)
09. Psychotherapy – (Ramones)
10. Snap Your Fingers, Snap Your Neck – (Prong)

Besonders Slayer und Metallica hätten Six Feet Under – und ihren Fans – ziemlich am Herzen gelegen, wie Chef Chris Barnes in einem Interview erklärte.

 

teilen
mailen
teilen
Metallica: Darum benutzen Hetfield und Co. live keine Amps

Gitarren-Nerds dürften das sowieso schon wissen: Wenn Metallica live auftreten, verwenden die Thrash-Metaller keine herkömmlichen Verstärker mehr — also Amps mit Röhren und die dazugehörigen Boxen. Stattdessen sind die Gitarristen James Hetfield und Kirk Hammett sowie Bassist Robert Trujillo auf sogenannte Modeler umgestiegen, die den Klang echter Verstärker und der Lautsprecher nahezu originalgetreu reproduzieren. Der Natur zuliebe Im Interview bei Guitar World (nachzulesen auf Guitar.com) erläutert Hetfields Gitarrentechniker Chad Zaemisch nun, warum Metallica an diesem Punkt ihre Live-Produktion umgestellt haben. Und zwar hat es mit der Show in der Antarktis zu tun, die das Quartett im Jahr 2013 umgesetzt hat.…
Weiterlesen
Zur Startseite