Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slayer müssen komplette Tour absagen

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Slayer haben die Nachhol-Termine ihrer verschobenen Tour 2010 bekannt gegeben:

06.07. Hamburg, Docks
06.08. Bochum, Ruhrcongress
06.13. München, Zenith
06.14. Köln, Live Music Hall
07.02. Herford, X
07.03. Berlin, Columbiahalle
07.05. Wießbaden, Schlachthof
08.05. CH-Zürich, Volkshaus Late Show

Hoffen wir, dass sich Sänger Tom Araya bis dahin komplett wieder erholot hat. Sein Gesundheitszustand war schließlich der Grund, warum die eigentlich für 2009 geplante Tour überhaupt abgesagt wurde (s.u.).

Auf der Band-Website von Slayer muss man ab heute hinter jedem Konzerttermin ein fettes „CANCELLED“ lesen. Grund für die Absage, so heißt es, ist Tom Arayas schlechter Gesundheitszustand. Der Bassist hat seit der Tour in Australien, Neuseeland und Japan im Oktober Probleme mit dem Rücken. Ohne groß etwas dagegen zu unternehmen, spielte Araya die Tour in 2009 weiter. Genau das stellt sich heute als Fehler raus…

„Tom hat immer wieder versucht, die Sache mit Medikamenten in den Griff zu bekommen“, erklärt Slayer-Manager Rick Sales, „Doch das hat alles nichts geholfen. Nun muss er sich am Ende des Monats einer Rücken-Op unterziehen“

Die Absage betrifft die gesamten kommenden Termine in den USA, Kanada sowie die im März und April in Europa. Das Management von Slayer plant bereits Nachholtermine. Updates hierzu werden folgen!

teilen
mailen
teilen
Stoneman feuern Bassist wegen Antifa-Shirt

Wer ein Antifa-Shirt trägt, will damit einfach nur kundtun, dass er gegen Faschismus ist. Insofern sollte eigentlich niemand ein Problem mit Leuten haben, die solche Textilien tragen. Eigentlich -- denn die schweizerische Metal-Band Stoneman hat sich jüngst ihres Bassisten entledigt, weil dieser bei einem Konzert in Erfurt (im Vorprogramm von Weimar) ein Leiberl mit dem Aufdruck "Antifaschistische Aktion" anhatte. Im zugehörigen, inzwischen wieder gelöschten Statement in den Sozialen Medien bezeichnet die Gruppe dies als "unfassbar hinterhältige Aktion". Gegen jeglichen Extremismus Es folgten "direkt finale Konsequenzen": "Die Zusammenarbeit mit dem Bassisten ist per sofort beendet!" Weiter heißt es: "Diese Aktion wurde hinter…
Weiterlesen
Zur Startseite