Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slipknot: Auch Corey Taylor will ein Konzeptalbum

von
teilen
mailen
teilen

Bisher kann man nur spekulieren, in welcher Form ein neues Slipknot-Album erscheinen wird. Ein Konzeptalbum scheint aber immer wahrscheinlicher, denn neben Shawn „Clown“ Crahan, sprach sich nun auch Corey Taylor dafür aus. Er wünscht sich dazu sogar noch einen Film.

Wir sprechen darüber, was als nächstes kommt“, so Taylor im Interview mit dem Radiosenden Q103. „Die Idee die wir haben ist, zunächst ein Konzept zu erstellen und dafür dann den Soundtrack zu schreiben. Als wir neulich wieder darüber sprachen sagte ich zu ihnen „Lass uns noch einen Schritt weiter gehen und unser eigenes PURPLE RAIN oder Pink Floyd-Album THE WALL machen.“ Also auch einen Film dazu drehen – nicht nur ein Album.“

Fünf Schritte voraus

Bis es soweit ist, bleibt der Slipknot-Frontmann aber dabei: Es werden noch einige Jahre ins Land gehen.

Ich meine, das wird alles noch ein paar Jahre dauern, bis wir überhaupt damit anfangen können. Aber alleine, dass wir jetzt schon darüber sprechen zeigt doch, dass wir wieder voll dabei sind, was heißt, dass wir den anderen wieder fünf Schritte voraus sind.“

teilen
mailen
teilen
Suicidal Tendencies: Jay Weinberg steigt aus

Kaum hat es richtig begonnen, ist es auch schon wieder vorbei. Nachdem Jay Weinberg im Herbst 2023 bei Slipknot gefeuert wurde, fand er Anfang 2024 ein neues Engagement bei Suicidal Tendencies. Nun verabschiedet sich der 35-jährige Drummer schon wieder von Mike Muir und Co., um sich anderen Dingen zuzuwenden. Begleitet von einer regelrechten Bildergalerie schreibt Jay Weinberg bei Instagram: „Während sich ein aufregendes und ereignisreiches Jahr 2026 abzeichnet, möchte ich Suicidal Tendencies dafür danken, dass sie mich für anderthalb unglaubliche Jahre voller Shows an Bord geholt haben! Es hat unheimlich viel Spaß gemacht.“ Privat und beruflich stünden künftig einige Veränderungen…
Weiterlesen
Zur Startseite