Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slipknot bestätigen europäische Festival-Dates für 2011

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Es wird nicht bei der Sonisphere-Tour bleiben. Jetzt haben Slipknot bekannt gegeben, dass sie auch das belgische Graspop Metal Meeting in Schutt und Asche spielen wollen. Das Festival findet vom 24. bis 26. Juni in Dessel, Belgien statt.

Dass Slipknot ohne ihren verstorbenen Bassisten Paul Gray live spielen würden und werden, galt allgemein als unstrittig. Jetzt machen sie Nägel mit Köpfen und geben offiziell Europa-Gigs beim Sonisphere Festival bekannt. Ihr Statement:

„Wir freuen uns schon drauf, den Sommer in Europa zu verbringen. Diese Tour ist für uns und die Fans. Wir wollen das Leben unseres Bruders Paul – und sein Erbe – feiern. Die Tür ist weder offen, noch verschlossen. Mit dieser Tour werden wir die Tour schlicht niederbrennen.“

Was das nun für ein weiteres Album ohne Paul Gray bedeutet, bleibt abzuwarten. Laut Schlagzeuger Joey Jordison haben die Arbeiten längst angefangen, Sänger Corey Taylor stellt weiterhin in Frage, ob es überhaupt ein neues Album geben werde.

teilen
mailen
teilen
Tobias Sammet versteht Bands mit Masken nicht

Tobias Sammet ist einfach ein Original. Bekannt als Mastermind von Avantasia (und früher von Edguy) scheut sich der Allround-Musiker nicht, seine Meinung kundzutun. In einem aktuellen Interview beim brasilianischen Radiosender 92.5 Kiss FM gab der FC Bayern München-Fan zu Protokoll, dass er den derzeitigen Trend im Metal nicht versteht, bei dem Musikgruppen ein Konzept haben und Masken tragen. Entertainment? Ja, bitte! Zunächst betonte der Avantasia-Boss jedoch, dass er bei Live-Konzerten sehr wohl eine ordentliche Show sehen will. So sei er mit Bands wie Kiss, Queen, Bon Jovi und Def Leppard aufgewachsen. "Das war alles groß, Hochglanz, Pyrotechnik, verrückt — große Haare,…
Weiterlesen
Zur Startseite