Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Stefan Raab mit Rammstein-Parodie Raabstein zur Fußball-WM

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Rammstein sind ein Phänomen, das längst die Grenzen der Metal-Szene überschritten hat. Der gemeinsame Auftritt mit Heino am Wacken Open Air 2013 war nur die SPitze des feurigen Eisbergs. Nun nimmt sich Stefan Raab der Band an.

Unter dem Namen Raabstein bringt Stefan Raab die (vergleichsweise) hart rockende Version seines Fußball-WM-Songs ‘ Wir kommen, ihn zu holen’ heraus. Zu dem feurigen Video der Rammstein-Parodie heißt es:

„Feuer frei für unsere Jungs in Brasilien! In Stefans 3. WM-Song senst er alles weg und zeigt Blut, Schweiß und nackte Tatsachen! Also sperrt eure Kinder weg und schaut euch das Raabstein-Video an! Wählt JETZT auf www.tvtotal.de euren Lieblingssong und entscheidet, welche der drei Hymnen Stefan Raab bei der Autoball WM präsentiert!“

Obwohl er sich bemüht, klingt Stefan Raabs Gesang weniger wie der von Till Lindemann, sondern zeitweise eher nach einem Rap-Versuch. Doch seht und hört selbst!

Stefan Raabs parodiert Rammstein als Raabstein:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Gelungene Rammstein-Persiflage von Stefan Raab oder peinlich? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Kruspe spricht von Neuanfang

Richard Kruspe gibt den Fans von Rammstein und Emigrate mal wieder Rätsel auf. Wie schon so oft, postete der Gitarrist in den Sozialen Medien einen flotten Reim. Dabei sinniert 56-Jährige auf Instagram über einen Neuanfang. Unter ein Foto von sich an einem Sechssaiter schreibt der Musiker: "Counting down to a brand new start / 1234, I’ll follow my heart". Auf Deutsch heißt das: "Ich zähle herunter bis zu einem brandneuen Start / 1234, ich folge meinem Herzen". Don't bore us / Get to the chorus Jetzt fragen sich natürlich die Follower von Richard Kruspe, was diese Zeilen zu bedeuten haben.…
Weiterlesen
Zur Startseite