Toggle menu

Metal Hammer

Search

Steven Tyler ist um Joe Perry „wirklich besorgt“

von
teilen
mailen
teilen

Aerosmith-Frontmann Steven Tyler hat sich in einem Interview besorgt über den Gesundheitszustand seines langjährigen Gitarristen und Freundes Joe Perry geäußert. Niemand hätte ihm bisher mitgeteilt, wie es seinem Freund gehe, so der Sänger. “Ich bin wirklich besorgt, dass ich derzeit keine Neuigkeiten höre”, so Tyler. “Ich bin ein wenig deprimiert und das macht mit Angst. Ich weiß nicht, ob es Erschöpfung durch die Hitze, Überarbeitung oder etwas anderes ist. Ich weiß nicht was es ist, aber ich weiß, dass keiner mit mir redet. Ich kann nur sagen, dass Joe mein Bruder ist und ich ihn liebe.”

Tatsächlich scheint die Gesundheit seines Freundes Tyler sehr am Herzen zu liegen. “Ich gebe einen Scheiß auf die Band”, so Tyler über den nahenden Südamerika-Tourstart von Aerosmith. “Ich will, dass Joe lebt!”.

Joe Perry war am 10. Juli bei einer Show seiner Band The Hollywood Vampires zusammengebrochen und in ein Krankenhaus gebracht worden. Es wird vermutet, dass der Gitarrist einen kurzen Herzstillstand erlitten hat und „stabil“ ist. Weitere Informationen über seinen Gesundheitszustand sind nicht bekannt.

teilen
mailen
teilen
Jay Buchanan: "Das ganze Stadion hatte Tränen in den Augen."

Das komplette Interview mit Jay Buchanan von Rival Sons findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2026, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Stilistisch bewegts sich die Platte zwischen Gospel, Soul, Roots und Americana. Repräsentiert dies deine persönliche Plattensammlung? Jay Buchanan: Ich liebe und lebe Musik: Rock, Soul, Gospel, Country. Aber auch Sachen wie Afrika Bambaataa oder Fela Kuti, der zu meinen Top-fünf-Lieblingskünstlern aller Zeiten zählt. Genauso mag ich Samba und Klassik. Und ich liebe Jazz. Aber ich bin weder Jazz- oder Samba-Musiker noch ein nigerianischer Künstler,…
Weiterlesen
Zur Startseite