Toggle menu

Metal Hammer

Search

Summer Breeze mit Camp-Reservierung und Zeltvermietung

von
teilen
mailen
teilen

Nein, richtig viel verbessern lässt sich auf dem Summer Breeze nicht. Das Festival erfreut sich nicht umsonst seit 15 Jahren wachsender Beliebtheit. Doch zum Jubiläum wollen die Veranstalter noch einmal auftrumpfen.

Zum ersten mal bietet das Summer Breeze an, Campingflächen reservieren zu können. Zwischen dem 10.4.2012 und dem 30.6.2012 dürfen sich Gruppen ab 20 Personen für 10 Euro eine eigene Fläche mieten. Super: Auf jeder gemieteten Fläche wartet ein Dixie auf euch.

Wer es noch gemütlicher haben möchte, wird sich über einen weiteren Service freuen: Erstmals gibt es die Möglichkeit, sich auf dem Summer Breeze ein schon aufgebautes Zelt zu mieten. Camping-Ausrüstung wie Stuhl und Tisch sind inbegriffen, außerdem könnt ihr euch eine eigene Toilette organisieren und Getränke vorbestellen.

Scheint fast, als wäre das Summer Breeze zum 15. Jubiläum auf dem Weg zum Rundum-Sorglos-Festival. Den Service, eine Campfläche zu reservieren, hat das Wacken Open Air dieses Jahr abgeschafft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Black Sabbath PARANOID: Die 500 besten Metal-Alben (5)

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Platz 5: PARANOID von Black Sabbath (1970) Als Black Sabbath lediglich vier Monate nach Erscheinen ihres gleichnamigen Debüts erneut mit Rodger Bain an den Reglern die Londoner Regent Sound Studios aufsuchen, sind die Birminghamer eine bestens eingespielte Band. Damit ist auch der improvisationsfreudige Charakter mancher Song-Passagen ihres Zweitwerks erklärt, denn ein Gros des neuen Materials ist das Produkt ausgiebiger Jamsessions. Dass der knapp achtminütige Opener ‘War Pigs’ eigentlich…
Weiterlesen
Zur Startseite