Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tech Death Special

von
teilen
mailen
teilen

Im Heft wird die Entwicklung vom Wendepunkt, Stichwort: Death Album HUMAN, hin zu neueren und jüngeren Bands aufgezeigt.

Und genau an diesem Punkt wollen wir hier im Online Special weitermachen. Am Anfang werden wir noch einmal kurz auf drei wichtigen Urgesteine der Szene eingehen, nämlich Death, Atheist und Suffocation. Danach folgen ein paar Einblicke in junge Bands wie Psyopus, Blotted Science, Genghis Tron oder Arsis.

>>> Weiter zu Teil 1: Death

teilen
mailen
teilen
Kam Lee (Massacre): Slayer haben den Death Metal erfunden

Gemeinhin gilt SEVEN CHURCHES (1985) von Possessed als Startpunkt für die Entstehung des Death Metal. Massacre-Sänger und Ex-Death-Schlagzeuger Kam Lee hat dazu offenbar eine andere Meinung. Laut ihm stammen die Grundzüge des Genres aus der Feder von Slayer wie er im Beyond The Massacre-Podcast erklärte. Zurück zu den Wurzeln „Ich habe kürzlich ein Interview mit Alex Webster von Cannibal Corpse gesehen, in dem er sagte, dass der gesamte frühe Death Metal aus dem Umfeld von Slayer stammt. Und das stimmt — absolut. Wer das leugnet, ist ein absolutes Arschloch. Es ist die Wahrheit“, betonte Lee. „Slayer sind Slayer, weil es…
Weiterlesen
Zur Startseite