Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tech Death Special Teil 10: Arsis

von
teilen
mailen
teilen

Eine viel gerühmte Band, Arsis, geht sogar noch weiter und holt ihre Inspiration aus dem Gothic und Hair Metal Bereich und transferiert diese Einflüsse in ein neues modernes Gewand.

Dabei verzichtet die Band auf allzu komplizierte Taktwechsel etc., sondern konzentriert sich darauf, Progressivität durch Melodie zu erreichen. Was ihnen mit ihrem aktuellen Album WE ARE THE NIGHTMARE durchaus gelungen ist.

Abschließend lässt sich sagen, dass es unzählige fantastische Bands gibt, die durch ausprobieren und experimentieren die Grenzen des Genres ausweiten. Sicherlich konnten, wie bereits oben erwähnt, nicht alle Bands, Gruppen und Projekte berücksichtigt werden – das würde den Rahmen eines Lexikons sprengen. Jedoch zeigen die genannten Bands, wohin es gehen könnte oder bereits gegangen ist.

Falls euch wichtige Bands einfallen, die vergessen wurden – immer her damit über die Kommentarfunktion!

Arsis ‚We Are The Nightmare (Version Two)‘

Florian Krapp

teilen
mailen
teilen
Cliff Burton war Inspiration für Mike Dirnt (Green Day)

Einer der bekanntesten und schillerndsten Bassisten in der Welt des Rock’n’Roll ist sicher Mike Dirnt. Der Green Day-Tieftöner liefert stets druckvollen Sound. Nun hat der US-Amerikaner in einem aktuellen Interview bei Heavy Consequence über seine musikalischen Inspirationen geplaudert. Dabei erwähnte der 53-Jährige auch einen Kollegen, der vor allem für härtere Gangarten große Bedeutung hat: Cliff Burton von Metallica. Eine Erscheinung Anlass für das Gespräch war ein neues Bassmodell, das Dirnt gerade in Kooperation mit Gibson auf dem Markt gebracht hat: der Epiphone Grabber G-3 Bass kommt in natürlicher Holzoptik sowie in schwarzer Ausführung. Bei dieser Gelegenheit erzählte das Green Day-Mitglied…
Weiterlesen
Zur Startseite